MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Burgenland

Der Klassensieg ist das Ziel

Alfred Leitner und Co Gerhard Bichler treten optimistisch und motiviert mit ihrem Citroen Saxo zu ihrem Saisonstart an.

Nachdem man über den Winter das Auto wieder komplett auf Vordermann gebracht hat, gehen der Obersteirer Alfred Leitner und sein Co-Pilot Gerhard Bichler aus Gloggnitz bestens motiviert in die OMV-Burgenland-Rallye, den 2. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft.

„Das neue, gerade verzahnte Renngetriebe werden wir zwar erst für die nächste Rallye zur Verfügung haben, trotzdem sieht es ganz ausgezeichnet aus. Wir haben ein sehr schönes Sponsor-Paket schnüren können, das uns eine sorglose Saison garantieren sollte.“

Nach der für ein kleines Team außergewöhnlich schön organisierten Präsentation in den Werkshallen der Firma Colazzo in Wöllersdorf, einem der Sponsoren des Teams, stehen die Chancen auf eine Wiederholung des Klassensiegs aus dem Vorjahr ausgezeichnet. Denn der auf dem Papier schärfste Konkurrent der beiden, der Salzburger Erich Althuber, muss mit einem Ersatz-Auto antreten, da sein eigener Saxo noch nicht einsatzbereit ist.

„Die Voraussetzungen für uns sind auch in der Gruppe A gar nicht so schlecht“, so Leitner. „Es sind nur sieben Allrad-Autos genannt und von den anderen sind nur die beiden Seat Ibiza Kit-Cars wirklich überlegen. Der eine oder andere Meisterschafts-Punkt ist also sicher auch drin.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Burgenland

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Vor dem Langstreckenklassiker

24h Le Mans 2026

Der Langstreckenklassiker – nominell zwei Mal rund um die Uhr – ist inzwischen weit mehr. Und auch keine Rennwoche, sondern eigentlich inzwischen zwei bis drei Wochen. Diese Spanne resultiert aus dem Aufwand, den die Teams und Hersteller rund um dieses Mega-Event betreiben.

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3