MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
4-Stunden Rennen Brünn

Wenn die Technik streikt...

Michael Zottl und Manfred Beck waren am Wochenende beim 4-Stunden Rennen von Brünn im Einsatz, Technik-Troubles behinderen das Unternehmen.

Am Wochenende fand in Brünn (Masarykring) der zweite Lauf zur Internationalen Langstreckenserie statt. Mit dabei beim 4 Stunden Rennen das Duo Zottl Michael und Beck Manfred mit ihren Citroen Saxo.

Im ersten Zeittraining belegte Michael Zottl im Regen Platz 10, im zweiten Training konnte sich Manfred Beck mit einer guten Zeit noch auf die achte Stelle verbessern!

Den Start-Turn fuhr Michael, der nach einer halben Stunde schon auf den siebenten Platz lag, doch plötzlich war das Auto stromlos. Michi konnte aber den Fehler rasch finden und zurück zur Box fahren, dort wurde der Defekt behoben und er konnte das Rennen wieder aufnehmen.

Kurze Zeit später hatte man plötzlich mit Problemen der Benzinzufuhr zu kämpfen, erst ein Wechsel der Benzinpumpe brachte die erwartete Lösung. Den zweiten Turn fuhr Manfred, der mit guten Zeiten ein paar Runden aufholte aber in Wirklichkeit war das Rennen um eine gute Platzierung gelaufen.

Nach einem schnellen Tank- und Fahrerwechsel saß wieder Michi am Steuer seines Citroen Saxo.
Das einzige, was noch erreichbar erschien, war der vierte Platz in der Gruppe A-2000, den das ebenfalls österreichische Duo Dorfner/Peschek belegte. Michi konnte in seinem Turn die vier Runden Rückstand aufholen und überholte Kurt Dorfner sieben Runden vor Schluss! Somit wurde man Vierter in der Gruppe A-2000, und leider nur 15. in der Gesamtwertung.

Michael und Manfred waren im Ziel etwas enttäuscht, denn solange sie problemlos fuhren, waren sie schneller als der Gesamt-Fünfte. Die Zwei freuen sich jetzt aber schon auf den dritten Lauf der am 9. und 10. August in Most (CZ) stattfindet.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.