MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Volldampf bergauf

Die Sommerpause ist vorbei, in Voitsberg/Stmk. fighten am Wochenende wieder zahlreiche Piloten um den Sieg des 7. Bergrallye-Saisonlaufes.

Das 2. Mal wird auf dieser überaus selektiven Strecke in Voitsberg / Lobming in der Weststeiermark gefahren und alles was Rang und Namen im Rennsport hat ist hier mit dabei. Bei diesem Lauf bekommen Felix Pailer, Hanspeter Laber und Co starke Konkurrenz.

Das Dark - Dog Racing Team Austria, normalerweise in der T-Mobile Rallye-Staatsmeisterschaft unterwegs, wird mit Teamchef Gottfried Kogler (Peugeot 106 Kit - Car) und Adi Ramoser (Mitsubishi Carisma EVO 6 Gruppe A) ebenso vertreten sein wie das im Bergrennsport allseits bekannte Gabat Tuning Team aus dem Aichfeld mit Ex Bergrallyecupsieger Dieter Höller auf dem bärenstarken Ford Escort WRC ca. 650 PS, sowie Ernst Zink Neueinsteiger auf einem Ford Escort Cosworth Gruppe N.

Weitere Highlights dieser Veranstaltung sicher ein Motorsport begeisterter Bürgermeister von Voitsberg, Ernst Meixner, der bei diesem Rennen außer Konkurrenz selbst ins Lenkrad eines neuen Formel Renault greift, dann Werner Blumauer, besser bekannt als "Blumi" von der Musikgruppe der Gletscherfetzer, er pilotiert einen Formel Ford 2000. Insgesamt fahren rund 7 - 8 Formel Autos außer Konkurrenz bei diesem Lauf mit.

Oldtimer Präsentationsfahrten, Go Karts sowie ein tolles Rahmenprogramm runden diesen spektakulären und rasanten Rennsonntag ab. Rund 80 Piloten aus allen Bundesländern haben für dieses Motorsportevent in den diversen Klassen ihre Nennung abgegeben.

Das SVK Racing Team als Veranstalter ist mit 4 Piloten am Start, als Speerspitze fungiert Ferdinand Krendl BMW 320 weiters mit dabei Helmut Galaun (Opel Calibra), Werner Jud (VW Golf) und August Gratzer (Lancia Coupe). Toller Motorsport und ein gesellschaftliches Ereignis abgerundet mit einem sehenswerten Rahmenprogramm bietet sich hier am Sonntag den 18. August 2002 den Motorsportfans.

Training: 09:00 Uhr
Rennbeginn: 13:00 Uhr

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris