MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Jänner-Rallye

"Eis und Schnee - es gibt nichts schöneres!"

Die Rallye-ÖM 2003 startet diesmal schon um vieles früher als gewohnt, auch für Herwig Hüfinger und Co Andi Schindelbacher.

Die alt bekannte Jänner-Rallye fand nach längerer Ruhepause wieder zurück in die österreichische Meisterschaft. So heißt es bereits am 3. Jänner 2003 „Start frei“ zur Rallyestaatsmeisterschaft in Österreich.

Da dieser erste Lauf von insgesamt neun der einzige auf Eis und Schnee ist, will das Rallye-Team rund um Herwig Hüfinger und Andreas Schindlbacher unbedingt teilnehmen.

Immerhin hatte dieses steirische Team sein Rallyedebüt im Jahr 2000 ebenfalls auf Eis und Schnee. Und genau hier wurde die Sympathie zu den besonderen Bedingungen und Herausforderungen einer solchen Rallye geschaffen, dies wurde auch bei der Jänner-Rallye 2001 in Ratten mit dem Gesamtsieg bewiesen.

Ein allradbetriebenes Fahrzeug auf diesem Untergrund zu bewegen, lässt das Herz der Piloten höher schlagen – und so nehmen Herwig Hüfinger und Andreas Schindlbacher im Cockpit des gelben Mazda 323 4WD von Bruder Horst Hüfinger Platz.

„Wir freuen uns natürlich schon sehr, wieder einmal in einem Allradauto zu sitzen und unser Können unter Beweis zu stellen. Und wenn dann noch der Wettergott richtig mitspielt, und diese Rallye 100%ig auf Eis und Schnee ausgetragen wird, dann können wir uns nichts Schöneres für den Saisonstart 2003 wünschen!“, so Pilot Herwig Hüfinger.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Jänner-Rallye

Weitere Artikel:

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris