MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Der Run auf den Titel geht weiter

Von 30. bis 31. August treffen in Wr. Neustadt zum 5. Mal in diesem Jahr die besten Supermoto Fahrer im Rahmen der Staatsmeisterschaft aufeinander.

Supermoto, oder auch Supermotard genannt, ist eine junge Sportart, die für Fahrer und Zuschauer gleichermaßen spektakulär und actionreich ist.

Kaum eine andere Motorsportart kann vom Zuschauer so hautnah erlebt werden. Neben der greifbar nahen Strecke, die zu 80% aus Asphalt und 20 % Offroad besteht, kann auch das Fahrerlager frei besichtigt werden.

Mit Spannung erwartet wird, ob der seit dem WM-Lauf in Monza verletzte Hannes Maxwald, in der Arena Nova wieder starten kann.

Maxwald (KTM) führte bis dahin die Wertung der offenen Staatsmeisterschaftsklasse an, musste diese aber beim letzten Lauf in Vorarlberg in Abwesenheit an Christian Ackerl (Honda) abgeben.

In der Hubraum kleineren Klasse bis 455 cm³ wird es eine Neuauflage des Zweikampfes um den Titel zwischen Johann Schruf (Yamaha) und Christian Ackerl geben. Doch auch der immer schneller werdende Wilfried Reiter (KTM) rückt näher und wird beim Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden.

Neben den beiden Staatsmeisterschaftsklassen werden auch Läufe zu den Einsteigerklassen Red Bull KTM Junior Cup, Michelin Pilot Race Cup und Viborg Challenge ausgetragen.

Zeitplan und Eintrittspreise:

Samstag:

07:30 – 12:00 Uhr:
Admin. und techn. Abnahme

09:45 – 18:00 Uhr:
Freies Training 1
Freies Training 2
Zeittraining

Eintritt: 5,- Euro*

Sonntag:

ab 09:30 Uhr:
Rookie-Lauf
Hoffnungsläufe

ab 13:00 Uhr:
Warm-Up

13:45 – 18:00 Uhr:
Rennen

Eintritt: 10,- Euro*

* Eintritt ist für Kinder bis 15 Jahre frei!

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen