MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Burgenland

"Schotter liegt mir"

Clemens Baier möchte an den letztjährigen Erfolg bei der Burgenland-Rallye anschließen und freut sich bereits auf den hohen Schotteranteil.

Clemens Baier wird auch heuer wieder mit dem Seat Ibiza Cupra an den Start der Burgenland gehen.
Nach dem 2. Platz (Klasse A7) beim Rallyedebüt vor 12 Monaten hofft das Team auf eine Wiederholung des Ergebnisses.

„Die Strecken sind großteils gleich wie im vergangenen Jahr und der hohe Schotteranteil kommt meinem Fahrstil eher entgegen“, meint der junge Pilot, der wieder im Seat Ibiza von Bruder Joe Platz nehmen wird.

Nach zwei technisch bedingten Ausfällen in aussichtsreichen Positionen in Aspang und im Wald4tel hofft man, dass es wieder mit einer Zielankunft klappt.

Mit dem neuen, erfahrenen Serviceteam, rund um den Hainfelder Auto-Händler Hans Grabner, welches das Auto perfekt vorbereitet, funktioniert die Zusammenarbeit bereits sehr gut.

„Wir sind sehr froh, so eine professionelle Service-Crew für unser Auto gefunden zu haben“, sagt Bruder Joe und möchte sich auf diesem Weg nochmals bei „Koksi“ Kogler für den Tipp bedanken.

Auch das Fahrwerk wurde einem absoluten Profi anvertraut. Werner Jahrbacher von Bilstein Motorsport Österreich wird das alte Bilstein Fahrwerk wieder auf Vordermann bringen.

„Wir erhoffen uns speziell von dieser Erneuerung sehr viel, da Werner Jahrbacher der Spitzenmann „in Sachen Fahrwerk“ ist“, so Einsatzleiter Joe.

Die Co-Pilotin ist wieder Nina-Irina Wassnig, welche dem jungen Fahrer Clemens Baier im vergangenen Jahr die nötige Ruhe und viel gute Tipps geben konnte.

In Oberwart wird man auch die neuen Teamjacken bewundern können, die von Freunden (Fa. Good-Connection) dem Team gesponsert wurden.

Nach der langen Winterpause freuen sich alle Teammitglieder auf die, hoffentlich unfallfreie Saison 2003.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Burgenland

Weitere Artikel:

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3