MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Motorsport-News

Mario Dablander auch 2005 im Toyota Yaris Cup

Mario Dablander hat in seiner ersten Rennsaison viel gelernt und einige gute Ergebnisse eingefahren, auch 2005 ist er wieder im Toyota Yaris Cup aktiv.

Je länger die heurige Rennsaison dauerte, desto besser kam Mario Dablander mit seinem Toyota Yaris vom Team Autosport Dablander bei der TOP TEN Serie im Yaris Cup in Schwung. Sein eigenes Ziel, unter die TOP TEN zu fahren während der Rennsaison, ist Mario hervorragend gelungen.

Nach einer guten Platzierung beim dritten Lauf am Salzburgring wo Mario den 12. Platz von 28 Startern einfahren konnte war der Beweis für sein rennfahrerisches Talent da.

Mit voller Überzeugung und großen Elan ging Mario ins nächste Rennen am Sachsenring. Im nachfolgenden Rennen am Nürburgring war es endlich soweit. Mario errang am Samstagrennen den 10 Platz und am Sonntag Platz 12. Der junge Rennfahrer hat es erstmals geschafft sein Ziel nämlich unter die besten zehn zu fahren zu erreichen.

Mario hat es nun drauf, sein darauffolgendes Rennen am Lausitzring beendete er am Samstag mit den hervorragenden 9 Platz. Beim Finallauf in Oschersleben sollte alles ganz anders kommen. Sein Ziel war es natürlich beim Abschlussrennen wiederum eine TOP TEN Platzierung herauszufahren.

Auf dem siebten Platz liegend wurde Mario leider von einem Rennfahrerkollegen ins Kiesbett geschleudert. Aufgrund dieses Vorfalles musste Mario das Feld von hinten aufrollen. Auf der durch den nächtlichen Regen äußert glatten Piste bewies er sein Rennfahrertalent und kämpfte sich unter harten Bedingungen nach vorne, wobei der die TOP TEN Platzierung nur knapp verfehlte.
Das Ziel des jungen Rennfahrers ist es, in der Saison 2005 sein Bestes zu geben und viele Podestplatzierung einzufahren.

Danken möchte Mario auch den gesamten Sponsoren und den Rennteams Frensch-Power-Motorsport und Dablander Motorsport für die volle Unterstützung, denn ohne Sie wäre dieser Rennsport nicht möglich.

Weitere Infos unter www.mario-dablander.at

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Vor dem Langstreckenklassiker

24h Le Mans 2026

Der Langstreckenklassiker – nominell zwei Mal rund um die Uhr – ist inzwischen weit mehr. Und auch keine Rennwoche, sondern eigentlich inzwischen zwei bis drei Wochen. Diese Spanne resultiert aus dem Aufwand, den die Teams und Hersteller rund um dieses Mega-Event betreiben.