MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Tolle Motorsportparty in Bärnkopf!

Im Rahmen der ersten Offroad-Party des Stoitzner Motorsport-Teams trafen Rally- und Autocross-Piloten auf ihre Fans.

Trotz der zeitgleich stattgefundenen Triestingtal-Rallye und eines Rundstreckenrennes auf dem Wachauring in Melk fanden viele Motorsportfans und aktive Fahrer aus dem Rally- und Autocrosslager am vergangenen Samstag den Weg nach Bärnkopf zur ersten Offroad-Party des Teams Stoitzner-Motorsport.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Freizeitzentrum präsentierten sich und ihre Sponsoren unter anderem die Rallycrosser Perter Ramler und der Dorfstettner Jürgen Weiß (sie waren mit ihren Rennfahrzeugen angereist), der mehrfacher Staatsmeister Alois Höller aus Oepping im Mühlviertel und natürlich Hausherr und Shootingstar der letztjährigen Saison Jürgen Stoitzner mit seinem Audi S2 dem Publikum und standen diesem Rede und Antwort.

Die Autocrosser wurden sehr erfolgreich durch den rührigen MSV-Lohn repräsentiert. Dabei waren Didi Hammerl und Wolfgang Grün mit ihren Allrad-Buggies ebenso vertreten wie der ehemalige Europameister und mehrfache Staatsmeister Sigi Pfeiffer. Ein Thema war dabei natürlich auch der vom MSV-Lohn organisierte Auttocross-Staatsmeisterschaftslauf, der für den 10. und 11. September 2005 in Lohn terminisiert ist.

Aber auch ehemalige Rallycrosser wie die Speerspitzen der Bärnkopfer Motortsporttradition Franz und Ludwig Hofer, die beiden Audi-Zwillinge Herbert Eigenbauer und Erich Geiselhofer sowie Markus Sulzberger wertete diese Veranstaltung durch ihre Anwesenheit entsprechend auf.

Sie standen genauso wie die aktiven Fahrer auch noch nach dem offiziellen Ende der Offroad-Party den vielen Fans für persönliche Gespräche zur Verfügung und tauschten auch untereinander Erfahrungen und alte Erinnerungen aus. Spektakuläre Videos von der letztjährigen Rally- und Autocross-Saison sowie ein Fan-Shop des Stoitzner-Teams rundeten das Programm noch zusätzlich ab.

Dass diese Veranstaltung gerade richtig vor Beginn der diesjährigen Offroad-Saision durchgeführt wurde, befanden nicht nur das Publikum, sondern auch die Fahrer und beglückwünschten das Team Stoitzner-Motorsport zu diesem absolut gelungenen Motorsport-Event.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch