MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Langstrecken-Pokal

Gelungene Test- und Einstellfahrt

Das Racing-Team-Trinkl nimmt heuer im Ford Focus am Langstreckenpokal auf der Nordschleife teil, die Einstellfahrten verliefen vielversprechend.

Bei anfangs nicht sehr guten äußeren Verhältnissen am vergangenen Samstag auf der Nordschleife, konnten der Ford Focus ST170 um ca. 10.30 Uhr aus der Box fahren.

Die ersten Testrunden fuhr Teamchef Erich Trinkl. Durch die niedrigen Temperaturen war es sehr schwierig die Reifen auf Temperatur zu bringen, deshalb entschloss man sich die ersten Runden mit profilierten Reifen auf Nummer sicher zu gehen!

Als zweiter Fahrer nahm Franz Eder am Steuer des gelb blauen Renners Platz. Dieser stellte ebenfalls fest dass es sehr rutschig mit den kaum warmen Reifen war. Nach zwei Runden Kurzanbindung musste Franz Eder wieder in die Box, ein kleiner Getriebeölverlust wurde lokalisiert.

Da die Strecke kurz zuvor ohnedies gesperrt wurde, konnte das Team konnte mit aller Ruhe und Gelassenheit den Fehler schnell finden und diesen im Handumdrehen beheben. Nach Beendigung der Rotlichtphase konnte Eder wieder auf die Strecke und gleich seine ersten beiden Runden durch die Nordschleife zurücklegen.

Als dritter Fahrer kam Hannes Neuhauser zu seinem Tourenwagen Debüt. Er machte seine Sache ausgezeichnet und hinterließ einen tollen Eindruck. Von seinem fahrerischen Können konnten sich einige der Teammitglieder direkt draußen an der Nordschleife überzeugen.

Fazit dieser Test- und Einstellfahrt: Fahrzeug ohne Probleme gelaufen und die Fahrer trotz der schwierigen Bedingungen sehr konzentriert und gut in die VLN Saison 2006 gestartet!

Das Team freut sich schon riesig auf den ersten Lauf kommenden Samstag, bleibt zu hoffen, dass der Wettergott und die Witterungsbedingungen mitspielen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt