MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

"Große Freude an diesem Rennen"

Rallye-Ass Sébastien Loeb wird auch in diesem Jahr wieder an den 24 h von Le Mans teilnehmen. Schon im Vorjahr ging der Franzose fremd.

Michael Noir Trawniczek

Sébastien Loeb möchte es noch einmal wissen. Im Vorjahr, bei seinem ersten "Fremdgang", teilte sich der Franzose einen Pescarolo-Judd mit Soheil Ayari und Eric Helary - allerdings sah man nach einem Crash von Ayari in Runde 288 keine Zielflagge.

"Was mich motiviert ist die Freude, die ich im Vorjahr spürte, als ich zum ersten Mal an diesem Rennen teilnahm. Dieses Mal werde ich schon ein bisschen mehr Erfahrung mitbringen", erklärte Loeb gegenüber der französischen Tageszeitung L'Equipe.

Laut einem weiteren Zeitungsbericht soll Loeb abermals im Pescarolo Sport Team antreten. Als Teamkollege steht bislang nur Eric Helary fest, der dritte Mann muss noch bestätigt werden.

Das legendäre 24 Stunden Rennen von Le Mans findet am 17. und 18. Juni statt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.