MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Platz 3 für Moser/Wäfler

Trotz erschwerter Bedingungen durch die enorme Hitze erreichte das Tiroler beim WM-Lauf am Sachsenring am 15. Juli 2007 den hervorragenden dritten Platz!

Bei ihrem Auftritt auf dem Sachsenring fuhren die Gespanne vor über 100.000 Fans – kein einziger Zuschauer verließ nach den Motorrad-WM-Rennen die Tribünen und kein einziger dagebliebener Fan wurde enttäuscht. Die Teams lieferten sich sensationelle Kämpfe, im Hauptrennen konnte das österreichisch-schweizerische Duo Jos Moser/Ueli Wäfler sogar aufs Podest fahren!

Bereits im Sprintrennen am Samstag waren die Österreicher gut dabei: Platz 7 für Moser/Wäfler, Platz 8 für die Nachwuchs-Stars aus Wien, die Gebrüder Michael und Bernd Grabmüller, das brachte beiden Teams wichtige WM-Punkte ein.

Dramatik dann am Sonntag im Hauptrennen: Bereits kurz nach dem Start wurden die Grabmüllers regelrecht „abgeschossen“, rodelten ins Kiesbeet und überschlugen sich, doch Michael Grabmüller konnte telefonisch Entwarnung geben: „Die Schulter tut mir zwar ein bißchen weh, aber sonst ist nix passiert. Wir sind in Salzburg sicherlich voll motiviert am Start!“

Für den Tiroler Jos Moser lief es hingegen – wie eingangs erwähnt – bestens, er holte mit einer kämpferisch starken Leistung unter dem Jubel der 100.000 Fans Platz 3 und ist für den Salzburgring voll motiviert: „Wir haben bei der Hitze auf alte, härtere Reifen gesetzt, das hat sich ausgezahlt – jetzt wollen wir am Salzburgring ganz vorne mitfahren!“

Sieger wurde übrigens der zweifache britische Weltmeister Tim Reeves (mit „Schmiermaxe“ Patrick Farrance), im Sprint am Sonntag war das finnische Duo Päivärinta/Timo erfolgreich. Der nächste Auftritt der Seitenwagen-Artisten ist am Salzburgring, beim österreichischen WM-Lauf im Rahmen des 4. internationalen Rupert Hollaus Gedächtnisrennens am 21./22. Juli!

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu