MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Alte Schweden

Es geht nichts über den Heimvorteil: Bei der schwedischen WTCC-Runde in Anderstorp steigen zwei Tourenwagen-Asse in das WM-Geschehen ein.

In Schweden gibt es eine gute nationale Meisterschaft, das Interesse an der Tourenwagen-Liga ist groß. Deswegen wollen schwedische Fahrer bei der WTCC-Runde in Anderstorp dabei sein.

BMW: Fredrik Ekblom

Das BMW Team UK unter der Leitung von Bart Mampaey vermeldet den Neuzugang von Fredrik Ekblom: Der ehemalige DTM-Pilot war schon 2002 bei diesem Team; er wird in Anderstorp, Monza und Macau einen zweiten BMW 320si neben Weltmeister Andy Priaulx steuern.

Damit erhält die „one man show“ Priaulx für die Schlussphase der WM Unterstützung. Ekblom führt die schwedische Meisterschaft derzeit an.

Chevrolet: Rickard Rydell

Auch Chevrolet angelt sich einen Schweden: Rickard Rydell wird in Anderstorp in einem Werks-Lacetti sitzen. Erfahrung auf WM-Niveau hat Rydell noch aus dem Vorjahr; da war er als Werksfahrer für Seat tätig, bevor er dem Job-Abbau im spanischen Team zum Opfer fiel.

Als er für Seat tätig war. Heuer ist er in die GT-Szene gewechselt und hat mit Aston Martin in Le Mans den Klassensieg errungen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg