MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Frisch fokussiert

Der oberösterreichische Rallycrosser Alois Höller möchte es in der in wenigen Tagen beginnenden Saison 2007 noch einmal wissen - mit einem neuen Auto.

Der Mühlviertler greift im neuen Rallycross-Jahr mit einem neuen Ford Focus WRC nach Meisterehren. Nach vielen Jahren mit dem Lancia hat der Oeppinger noch einmal alle Kräfte mobilisiert und ein Ford Focus World Rallye Car erstanden. Das aus Ungarn stammende Fahrzeug wurde in den vergangenen Monaten völlig neu aufgebaut und präsentiert sich technisch und optisch auf dem letzten Stand. Der Bolide strotzt nur so vor High-Tech-Elektronik und Kraft, er bringt mehr als 500 PS auf die Straße.

„Das Ding geht wie die Feuerwehr, unglaublich, wie so ein modernes Auto abgeht“, zeigte sich der routinierte Oberösterreicher nach den ersten Tests von seinem neuen Boliden beeindruckt. Ein wenig Sorgen bereitet ihm noch die Standfestigkeit: „Wir haben viele ganz neue Teile verbaut, die wir nicht alle testen konnten. Ich hoffe, dass alles hält und ich gleich beim Debüt vorne mit dabei sein kann“ sagt Höller.

Dieses Debüt steigt am Sonntag, 22. April, auf dem Nordring in Fuglau bei Horn. Alois Höller möchte dort mit einem Spitzenplatz den Grundstein für die Erweiterung seiner tollen Titelsammlung legen: Seit Mitte der 90er Jahre konnte der Oberösterreicher nicht weniger als 15 nationale und internationale Rallycross-Meisterschaften für sich entscheiden.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu