MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Doppelpack in Steyr & Grünburg

Ein dicht gedrängtes Programm steht den Fahrerinnen und Fahrern des 22. oberösterreichischen Autoslalom-Cups zu Pfingsten bevor.

Traditionell am Pfingstsonntag lädt das ARBÖ Team Steyr zur 60. Auflage seines Slaloms ein. Alfred Feldhofer und sein Team stecken mitten in den Vorbereitungen und hoffen auf ein ähnlich großes Teilnehmerfeld wie in den letzten beiden Jahren wo jeweils über 100 (!!) Pilotinnen und Piloten den Parcours unter die Räder nahmen.

2007 legte hier Lokalmatador Gerhard Nell (Arbö-Team Steyr) mit seinem vierten Sieg den Grundstein für den Gesamtsieg in der Division 1. In der Division 2 hieß der alles dominierende Mann Georg Pacher (Eco Master Power Tech Team), war der drehende Kurs doch ihm und seinen beiden Power-Puchs wie auf den Leib geschneidert.

Heuer sind die beiden ja in der Klasse 5 direkte Konkurrenten, es wird also spannend wer da die Oberhand behält.

Tags darauf geht es in Grünburg auf dem Parkplatz der Firma Mondi schon mit Lauf Nummer 3 weiter. Durch den Ausfall des Bergslaloms auf den Kraberg kehrt der ARBÖ RT-Steyrtal nach zwei Jahren Pause wieder an diesen Veranstaltungsort zurück.

Die Fahrer verbinden mit Grünburg immer etwas gemischte Gefühle, wofür vor allem die extrem wellige Zielgerade verantwortlich ist. Vor allem die Division-2-Fahrzeuge verlieren dort immer wieder den Bodenkontakt und das bei Geschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h.

Beim letzten Auftreten des Slalomtrosses in Grünburg war ebenfalls Georg Pacher der schnellste Mann auf der Strecke, der damals ein packendes Duell mit Robert Aichlseder (R-Motorsport) im 2,7Liter Monsterkäfer für sich entscheiden konnte.

Fahrer und Autos sind topfit für die nächsten beiden Runden im 22. oberösterreichischen Autoslalom-Cup, bleibt nur mehr zu hoffen, dass auch Petrus sein Herz für den Motorsport noch entdeckt und die Veranstalter von Wetterkapriolen wie beim ersten Lauf in Haag verschont bleiben.

News aus anderen Motorline-Channels:

OÖ-Slalom-Cup: Lauf 2 & 3

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent