RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Jänner-Rallye 2011

Motiviert bis in die Haarspitzen

Aufgegeben wird nur ein Brief – Patrick Winter ist wieder da und steht vor der Jänner-Rallye unter Strom. Ein Test im Stengg-Evo IX stimmt zuversichtlich.

Fotos: Robert May

Gänzlich unter Strom steht zur Zeit Patrick Winter. Der junge Oberösterreicher hetzt momentan von einem Termin zum anderen um die noch nötigen Sponsorgelder für die neue Saison aufzutreiben, dazwischen Fotoshootings sowie Testfahrten und die Familie und sein Sohn Noel möchten ihn auch noch bei sich haben.

Für die Int. Jänner Rallye, die von 6. bis 8. Jänner 2011 im Raum Freistadt über die Bühne geht sind die Vorbereitungen voll im Gange.

Erste Testfahrten mit dem Mitsubishi EVO IX, der von Stengg Motorsport eingesetzt wird, waren äußerst vielversprechend.

„Ich fühle mich in dem Auto sehr wohl und das professionell geleitete Team von Willi Stengg geht sehr auf meine Wünsche ein“, freut sich Patrick Winter. Der Kremstaler weiter: „Mit diesem Auto dürfte ein Platz unter den ersten 5 möglich sein!“

Favorit ist für Patrick Winter der mehrfache Jänner Rallye-Sieger Vaclav Pech aus Tschechien der ebenfalls einen Mitsubishi EVO IX zum Einsatz bringt. Aber auch dessen Landsmann Pavel Valousek mit dem Skoda Fabia S2000 ist auf Schnee sehr schnell.

Aus heimischer Sicht steht obenauf natürlich Serienstaatsmeister Raimund Baumschlager mit dem neuen Skoda Fabia S2000. Andreas Aigner bringt einen Mitsubishi EVO X ins Mühlviertel und ist bekannt für seine flotte Fortbewegung.Beppo Harrach könnte laut Winter auch noch ganz vorne mitgeigen.

Neu im Team von Patrick Winter ist der Beifahrer. Der Kärntner Gerald „Gerry“ Winter wird im EVO Platz nehmen und zusätzlich für eine fortgeschrittene Fahrweise sorgen. „Für die schneereiche Jänner Rallye ist die Mannschaft Winter/Winter natürlich das beste Omen – alles andere als ein Stockerlplatz wäre schade“, ist auch Co Gerry Winter voll motiviert.

In Patrick‘s Team von Stengg Motorsport sind noch andere „alte“ Bekannte bei der Jänner Rallye dabei. Der Bäckermeister Ernst Haneder möchte mit dem Mitsubishi unbedingt schnellster Mühlviertler werden.

Nach zwei Jahren ist Kris Rosenberger endlich wieder in einem modernen Rallyeauto. Mit seinem Subaru Impreza komplettiert er das Team Stengg Motorsport bei der „Jänner“ im Raum Freistadt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Jänner-Rallye 2011

- special features -

Weitere Artikel:

ET König Judenburg Rallye: Bericht AARC

Steinbock/Bachmayer übernehmen AART-Führung

Steinbock/Bachmayer übernehmen die Führung in der AART Zwischenwertung und Max & Ben Maier sind nach der „ET-König Rallye powered by Peter Hopf“ die neuen Leader in der AARC!

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen

ARC, ET König Rallye: Bericht Zellhofer

Christoph Zellhofer bremste seine Gegner aus

Der Niederösterreicher hielt mit einem Triumph bei der ET KÖNIG Rallye im Murtal seine Titelchance in der ORM 2 am Leben / Auf dem Stadtkurs durch Judenburg stellte er im Suzuki Swift ZMX die Weiche auf Sieg

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...