RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
WRC: Loeb hat Blut geleckt Weitere Einsätze für Sebastien Loeb im M-Sport-Puma?
Red Bull Content Pool

Loeb hat Blut geleckt: Weitere Einsätze in der WRC für M-Sport?

Sebastien Loeb hat phänomenal den WRC-Auftakt in Monte Carlo gewonnen - Winken jetzt weitere Einsätze im Ford Puma Hybrid von M-Sport?

Der Auftakt der Rallye-WM (WRC) 2022 hatte es in sich: Der neunmalige Weltmeister Sebastien Loeb fuhr beim Rally1-Debüt im Ford Puma von M-Sport zum Sieg und trug sich damit zum 80. Mal in die WRC-Siegerliste ein. Der Franzose, der die Rallye mit seiner Co-Pilotin Isabelle Galmiche bestritten hat, scheint Blut geleckt zu haben, denn er hat Lust auf weitere Einsätze bekommen.

"Für die restliche Saison werde ich in der Extreme E und mit BRX in der Rally-Raid-Weltmeisterschaft starten", sagt Loeb. "Das sind meine zwei Hauptprogramme und ich fokussiere mich sehr auf das mit Prodrive. Sollte sich jedoch die Möglichkeit auftun, ans Steuer des Puma-Hybrids zurückzukehren, weiß ich nicht, ob ich der Versuchung widerstehen könnte."

Der Vertrag mit M-Sport sah eigentlich nur einen einzigen Gaststart bei der Rallye Monte Carlo vor, doch auch das Team hat die Fühler nach der Rallye-Legende bereits ausgestreckt. Die Chefetage von M-Sport kann sich weitere Einsätze des Race-of-Champions-Siegers vorstellen, sollte eine Einigung erfolgen.

Loeb hat mit vielen Terminkollisionen zu rechnen, da er in der Extreme E im Team von Lewis Hamilton - X44 - und in der Rally-Raid-Weltmeisterschaft mit Prodrive alle Hände voll zu tun hat. Jedoch gibt es drei Rallyes, die eine weitere Zusammenarbeit zwischen M-Sport und Loeb ermöglichen könnten: Kenia, Neuseeland und Japan. An diesen Rennwochenende gibt es keine Überschneidungen und Loeb wäre damit frei.

M-Sport-Teamchef Richard Millener sagt: "Wir diskutieren dieses Thema noch, um ehrlich zu sein. Es wäre großartig, ihn wieder in einem der Autos zu sehen, aber es müssen noch viele Details geklärt werden, ehe etwas passiert. Aktuell gibt es keine spannenden Neuigkeiten." M-Sport setzt in der WRC-Saison 2022 drei Vollzeitautos für Gus Greensmith, Adrien Fourmaux und Craig Breen ein. Das vierte Auto kann grundsätzlich mit Teilzeitfahrern besetzt werden.

Für die Rallye Schweden war bereits ein vierter Fahrer bei M-Sport eingeplant gewesen, jedoch musste Lorenzo Bertelli, der in der Modebranche tätig ist, den Einsatz absagen. Der Italiener muss die Modenshow in Mailand besuchen und kann deshalb nicht nach Schweden reisen. Für Loeb geht es am 18. bis 20. Februar nach Saudi-Arabien, wo der Auftakt der Extreme-E-Saison 2022 steigt.

Motorsport-Total.com

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ET König Judenburg Rallye: Bericht ARC

Gaubinger gewinnt - Lindner baut Vorsprung aus!

Patrik und Verena Gaubinger feiern bei der ET König Judenburg Rallye im Audi Quattro den ARC-Sieg. In der Clubmeisterschaft konnte Hans Georg Lindner im historischen Escort seinen Vorsprung ausbauen - auf Platz zwei lauert nun der junge Subaru-Pilot Jan Dolzer. In der ARCP triumphiert Christoph Zellhofer, Raimund Baumschlager siegt beim Comeback in der ART.

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ORM/ARC, ET König Rallye: Nach SP10

Alles beim Alten an der Spitze

Toyota-Pilot Hermann Neubauer hält bei der ET KÖNIG Rallye im Raum Judenburg nach wie vor die Führung / Sekunden-Duelle um Platz drei und in der ORM 2 (Foto zeigt Günther Knobloch, der knapp vor Christoph Zellhofer die ORM2 anführt)

ORM, ET König Rallye: Nach SP2

Ex-Champion startet blitzartig

Hermann Neubauer beherrschte die ersten zwei Prüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg am besten / Der ehemalige Champion Salzburger führt zwischenzeitlich vor Michael Lengauer und Luca Waldherr

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!