MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Noch einmal auf's Podium?

In Estoril geht am kommenden Wochenende für das RedBull Junior Team der letzte Meisterschaftslauf zum Formel Renault Eurocup über die Bühne.

Am kommenden Samstag wird die Meisterschaftssaison für das Red Bull Junior Team in Estoril, Portugal beendet – mit dem 9. und letzten Lauf zum Formel Renault Eurocup 2002.

Für beide Red Bull Junioren, Christian Klien und Hannes Lachinger, ist dieses Rennen in Estoril eine Premiere, kennen doch beide Nachwuchspiloten diese ehemalige Formel 1-GP-Strecke nur aus dem Fernsehen und von einigen Testrunden auf der Playstation.

Der Vorarlberger Christian Klien kommt als neuer Deutscher Meister entsprechend motiviert nach Estoril. Im Eurocup war Klien zuletzt ebenfalls sehr erfolgreich – als Zweiter beim EC-Rennen in Donington.

Klien: „Wir haben nach Oschersleben gemeinsam mit dem Team bei uns zu Hause in Hohenems gefeiert – allerdings nicht zuviel. Immerhin wollen wir uns ja noch mit einem Top-Resultat, vielleicht mit einem weiteren Podiumsplatz, von dieser Saison verabschieden.

Hannes Lachingers Jahr in dieser Serie war eher „durchwachsen“ – nur einmal, beim Rennen in Spa, konnte der Oberösterreicher sein vorhandenes Potential zeigen – mit einem starken 4. Platz und der schnellsten Rennrunde.

Lachinger: „Auch ich will mich natürlich mit einem positiven Ergebnis von der heurigen Saison verabschieden und für das nächste Jahr empfehlen.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Formel Renault EC: Estoril

Weitere Artikel:

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.