MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Neue Runde, neues Glück

Beim dritten Rennen zur Langstrecken-Meisterschaft hofft das Altschach-Team auf mehr Glück als zuletzt.

Am 20. April geht das Team von Altschach-Motorsport mit dem Honda NSX-GT AM wieder am Nürburgring-Norschleife erstmalig auf der neuen umgebauten Strecke durch die Mercedes-Arena an den Start.

Nachdem beim letzten Lauf ein lächerlicher Liter Benzin den Traum vom Podium platzen ließ wurde natürlich intensive Fehlersuche betrieben. Schon bald wurde das Übel gefunden: Eine defekte Lambdasonde, die aufgrund eines Risses im Auspuff mit Öl verdreckt war und auf maximaler Einspritzung stecken blieb verursachte den plötzlichen Mehrverbrauch und erklärt warum trotz genauer Kalkulation der Treibstoff nicht gereicht hat.

Durch eine neue Auspuffanlage und neue Sonden sollte der Fehler behoben sein und die Vorzeichen für das über 4 Stunden angesetzte Rennen gut stehen. Pilotiert wird der Honda bei diesem Rennen von allen drei Fahrern: Armin Hahne fährt den Startturn, Ulrich Galladé den zweiten und Frank Stippler den Schlussturn.

Auch die Konkurrenz wird wieder mächtig vertreten sein: Zakspeed-Viper, Manthey-Porsche, Falken-Nissan etc. um nur einige Topteams zu nennen werden um den Sieg kämpfen, vielleicht gelingt wieder ein ähnlich toller Rennverlauf aber mit einem besseren Ende für das Team um Klaus Altschach aus dem niederösterreichischen Waidhofen a.d. Thaya.

Training: 19.4. von 16-18h, Qualifying am 20.4. von 8.30-10h und Rennen ab 12h

News aus anderen Motorline-Channels:

Langstrecken-Meisterschaft: Nürburgring

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.