MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
T-Mobile Rallye-ÖM: ARBÖ Steiermark Rallye

Toller Erfolg

Nachdem die alljährliche Herbst Rallye nur wenige Kilometer vom Geburtsort der Beifahrerin stattfindet, wollte man im VW-Team „Smoliner Wien“ natürlich das Beste geben.

Einmal am Stockerl vor "heimischem" Publikum! Ein Traum für jeden Sportler. Daher bereitete sich das Team sorgfältig auf die Herbst Rallye vor.

Zuerst mussten jedoch einige Reparaturen an unserem Golf gemacht werden. Das Schaltgestänge hatte schon bei der OMV Rallye große Probleme gemacht und erst einige Tage vor der Rallye stand fest, dass der Motor leider hinüber war, Ölverlust bei der OMV hatte die Lager kaputt gemacht.

Innerhalb eines Tages mussten die Ersatzteile herangeschafft werden, auch die Mechaniker mussten kurzfristig Überstunden schieben.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Mechaniker-Team, ohne deren Einsatz das Auto niemals zeitgerecht fertig geworden wäre.

Nach erfolgter Besichtigung. ging man am Samstag überaus motiviert an den Start, musste auf den ersten 3 Sonderprüfungen aber schon erkennen, dass die Rallye doch ihre Tücken hatte.

Durch den vielen Regen der vergangenen Tage waren die Sonderprüfungen sehr verschlammt und rutschig. Das Team hatten einige Dreher, die den Gedanken an eine Topplatzierung vertrieben.

Entmutigen ließ man sich aber nicht. Beim ersten Service wurden neue Reifen aufgezogen, die es ermöglichten, besser anzugreifen. Trotz kleiner Probleme konnten passable Zeiten erzielt werden.

Kaum zu glauben: Im Ziel hieße es 1. der Klasse H11 und 5. in der Gruppe H. Dies war die beste Platzierung, die bis jetzt in Österreich herausgefahren wurde und das noch dazu bei der "Heimrallye"!

Nach diesem durchaus motivierenden Wochenende bereitet sich das Team sorgfältig auf das nächste Abenteuer vor: Die Waldviertel Rallye, vielleicht kann auch dort wieder um einen Stockerlplatz in der Gruppe H11 gekämpft werden.

News aus anderen Motorline-Channels:

T-Mobile Rallye-ÖM: ARBÖ Steiermark Rallye

Weitere Artikel:

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris