MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Auftakt nach Wunsch

Erfolgreiche Premiere für Reinhard Kofler, Platz vier gleich im ersten Rennen, Teamkollege Grant Maiman (USA) landet auf Rang 16, Hendrik Vieth gewinnt.

Die Deutsche Formel Renault Meisterschaft 2003 wurde heute mit dem ersten Rennen in Oschersleben gestartet. In dieser Klasse ist das Red Bull Junior Team mit zwei Piloten vertreten: Reinhard Kofler aus Oberösterreich sowie dem jungen Amerikaner Grant Maiman.

Im Qualifying für das heutige Rennen platzierten sich Kofler auf Platz 3, Maiman auf Position 18.
Im ersten Rennen kam Kofler zunächst gut vom Start weg und konnte seinen dritten Platz halten.
In Führung: Vieth vor Schlünssen. In der ersten Runde kam dann Kofler einmal kurz von der Ideallinie ab – der junge Oberösterreicher verlor dabei den 3. Platz an den Schotten Ryan Scharp.

Grant Maiman konnte sich bei seinem ersten Formel-Rennen in Europa nicht entscheidend verbessern, hatte vor allem in der ersten Phase zu großen Respekt. Der junge Amerikaner blieb ohne Fehler und beendete das Rennen auf Platz 16 – damit gab es immerhin 5 Punkte für Maiman.

Reinhard Kofler beendete sein erstes Formel Renault Rennen auf dem sehr guten 4. Platz.
Kofler: „Über den Fehler ärgere ich mich schon – denn das Podium war heute möglich. Aber für den Anfang war es nicht schlecht – vom Speed her bin ich dabei!“

Der Sieg ging heute an den Deutschen Hendrik Vieth (D).

News aus anderen Motorline-Channels:

Formel Renault: Oschersleben

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen