MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Slalom-ÖM: Horn

Wieder der zweite Platz!

Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal soweit: In Horn ging es in der Slalom-ÖM um Zehntelsekunden, Thomas Heuer war gut dabei.

Das Training am Vormittag wurde bei wechselhaften Bedingungen abgespult, beim Start am Nachmittag hatte der Wettergott mit den Slalom-Piloten jedoch ein Einsehen und es bleib trocken.

In der Klasse bis 1600 ccm ging es wieder äußerst heiß zur Sache: Thomas Heuer jagte seinen Honda Civic über den eng gesteckten Slalomkurs. Nach dem ersten und zweiten Lauf lag er noch an dritter Stelle, hinter Alfred Schopper und Ing. Pintarich.

Beim 3.Lauf war dann volle Konzentration am angesagt, Heuer jagte seinen Honda mit Vollgas über den Kurs: Geschafft, im Ziel reichte die Zeit doch noch für den 2. Platz!

Zwar waren die vorderen Slicks am Honda Civic bis auf das Gewebe heruntergefahren, doch die gute Platzierung entschädigt dies. Der Sieger hieß auch dieses Mal Ing. Pintarich, der seinen Polo exzellent über den Kurs pilotierte.

Der spannende Kampf in der österreichischen Slalom-Staatsmeisterschaft in der Klasse bis 1600 ccm geht am 15. August in Teesdorf weiter!

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.