MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Fittipaldi: "Ich bin sehr aufgeregt!"

Der zweifache Formel 1-Weltmeister Emerson Fittipaldi wird bis Ende 2007 an den Rennen der Grand Prix Masters Serie teilnehmen.

Fotos: Getty Images & Andreas Wiesbauer, motorline.cc

Doppelweltmeister Emerson Fittipaldi wird bis Ende 2007 an den Rennen zur Grand-Prix-Masters-Serie für frühere Grand-Prix-Piloten teilnehmen, wie unsere Kollegen von Autosport berichten.

Bereits im November vergangenen Jahres hatte Fittipaldi nach langem Zögern am Premierenrennen in Kyalami teilgenommen und Platz zwei belegt. Dieses Rennen überzeugte den Brasilianer offensichtlich, der vor der Veranstaltung noch Bedenken wegen seiner Fitness und der Sicherheit der Fahrzeuge hatte.

"Das ist ein wirklich großes Geschäft für uns", kommentierte Scott Poulter, der Geschäftsführer der Grand-Prix-Masters.

Über den Winter habe der Brasilianer überdies trainiert und sei damit auch physisch in einer sehr guten Verfassung. Das Bekenntnis Fittipaldis könnte darüber hinaus auch ein Rennen in dessen brasilianischer Heimat ermöglichen, wie Poulter hinzufügte.

Außerdem zeigte er sich sehr erfreut darüber, dass man heute einen Vertrag mit SBT, der zweitgrößten brasilianischen Fernsehstation, für die Live-Übertragungsrechte aller Rennen unterzeichnen konnte.

Auch Fittipaldi freute sich über den Deal: "Das ist eine großartige Neuigkeit für Brasilien, und ich bin sehr aufgeregt deswegen."

Er sei sich sicher, dass die motorsportverrückten Brasilianer die Serie schnell in ihr Herz schließen werden. Er habe schon das erste Rennen sehr genossen und freue sich bereits auf seine weiteren Einsätze. Das nächste Rennen findet bereits in einer Woche in Qatar statt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg