MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Sieg für Philipp Peter nach tollem Duell mit Klaus Ludwig!

Philipp Peter hat Grund zur Freude, gemeinsam mit Henri Moser sichert der Wiener den ersten Triumph für Ferrari in dieser Serie.

Bravo Philipp Peter! Der Wiener gewann heute in Hockenheim mit seinem Schweizer Partner Henri Moser das erste Rennen zum ADAC-GT-Masters und beschert damit gleichzeitig Ferrari den ersten Sieg in dieser Serie!

Moser - aus der Pole Position ins Rennen gegangen - konnte in seinem Stint die Pace der Verfolger halten, übergab dann an Peter, der sich in der Folge ein sehenswertes Duell mit Deutschlands Altmeister Klaus Ludwig lieferte. Ferrari 430 gegen Corvette - wer hat am Ende die Nase vorne - lautete da die Frage. Und alle am Hockenheimring Anwesenden fieberten plötzlich mit!

"Es war ein unglaubliches Rennen. Klaus und ich haben uns einen tollen aber fairen Fight geliefert. Da ist es natürlich doppelt schön, wenn man als Erster durch das Ziel fährt", war die Freude bei Philipp riesengroß.

"Es macht einfach unheimlichen Spaß, in dieser Serie zu fahren. Viele prominente und schnelle Piloten, dazu eine Markenvielfalt, die man sonst nur selten wo sieht - einfach toll. Und wenn man dazu noch den ersten Sieg für eine Marke wie Ferrari in einer Rennserie einfahren kann, macht einem das auch ein wenig stolz."

Morgen hat Peter die Möglichkeit, die Statistik nochmals zu verbessern. Beginn des zweiten ADAC-GT-Masters Rennen ist um 16 Uhr, gleich anschließend an das Finale in der DTM. Peter/Moser gehen von Startplatz 4 ins Rennen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben