MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Klaus Engelhorn voll im Titelrennen

Jetalliance Racing auch im GT4 European Cup erfolgreich: Halbzeitführung in der Teamwertung, Klaus Engelhorn auf Platz 2.

Jetalliance Racing sorgte zuletzt mit dem Doppelsieg in Oschersleben für Schlagzeilen bei der FIA-GT-Championship. Karl Wendlinger und Ryan Sharp haben nach dem zweiten Saisonsieg wieder Tuchfühlung zur Spitze, liegen nur zwei Zähler hinter Andrea Bertolini (I) und Michael Bartels (D).

Der im niederösterreichischen Oeynhausen beheimatete Rennstall ist aber auch im neu installierten GT4 European Cup, der im Rahmen der FIA-GT ausgetragen wird, erfolgreich. Die Facts: Zur Halbzeit (9 von 18 Rennen) steht die Aston Martin N24-Armada in der Teamwertung auf Platz 1, neun Punkte vor „Motorsport98“ aus Belgien.

Und in der Fahrerwertung ist Klaus Engelhorn voll im Titelrennen: Der Wiener, heuer schon zweifacher Saisonsieger, geht als Zweiter mit drei Zähler Rückstand auf den Führenden Belgier Eric de Doncker in die zweite Saisonhälfte.

Und mit dem Steirer Niki Mayr-Melnhof, der ebenfalls schon zwei Läufe für sich entscheiden konnte, gibt es noch ein zweites „heißes Eisen“ im Feuer – der Grazer liegt aktuell auf Rang 4, 20 Punkte hinter der Spitze.

Teammanager Georg Silbermayr: „Wir sind natürlich mit dem bisherigen Verlauf der GT4 sehr zufrieden, haben nun alle Chancen, am Ende des Jahres in beiden Wertungen ganz vorne zu liegen. Mich freuen aber nicht nur die erzielten Ergebnisse – wir haben gezeigt, dass wir auch im Kundensport sehr professionelle Arbeit abliefern, optimale Strukturen und auch eine sehr gute Mannschaft haben.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen