MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
OÖ-Slalom: St. Valentin

Weiter nach Plan

Nach sechswöchiger Pause geht es endlich mit dem sechsten Lauf in die entscheidende Phase des 23. oberösterreichischen Autoslalom-Cups.

Nachdem die lange Unterbrechung diesmal so nicht eingeplant war kann man davon ausgehen, dass Fahrerinnen und Fahrer entsprechend motiviert zu Werke gehen werden. Veranstalter ist wie alle Jahre in St. Valentin das Junior-Racing-Team Neuzeug rund um Bergrallye-Pilot Hermann Blasl.

In der Vergangenheit war dieses Rennen auf dem Gelände der Firma Ströbitzer immer ein Garant für volle Starterfelder und großes Publikumsinteresse und so Petrus ein einsehen hat wird es heuer nicht anders sein.

In der Division 1 führt derzeit überlegen der Saisondominator Franz Wirleitner (Arbö Team Steyr). Auf Platz zwei und drei folgt das schnelle Vater-Tochter-Gespann Johann und Bettina Forster (beide FHRT). In der Division 2 liegt im Moment er siebenfache OÖ-Cup Gesamtsieger Robert Aichlseder (R-Motorsport) in Front.

Dahinter lauert eine ganze Phalanx von Fahrern, angeführt von Martin Dall (RC-Mazda-Eder) und Gerhard Nell (Arbö Team Steyr) auf ihre Chance. Bleibt noch die Division III wo die drei Erstplatzierten nach fünf Rennen Klaus Reitter (TART), Walter Spatt (RTM) und Georg Pacher (ECO Master Power Team) heißen.

Die Zuschauer freuen sich natürlich auf eine weitere heiße Runde im Duell Robert Aichlseder gegen Hermann Nachbauer (NH-Motorsport) in der Klasse 8 über 2000ccm und hoffentlich auch auf eine Neuauflage im Kampf um den Sieg in der Klasse 9b Formelfrei über 1600ccm zwischen Georg Pacher im pfeilschnellen Puch-TRIV und Andi Stollberger (ÖAMTC ZV-Haag) im Opel-Lotus.

Bleibt nur mehr zu hoffen, dass das zuletzt so wechselhafte Wetter mitspielt, dann steht einem spannenden Motorsport-Sonntag nichts mehr im Wege.

News aus anderen Motorline-Channels:

OÖ-Slalom: St. Valentin

Weitere Artikel:

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Bei sommerlichen Temperaturen behält George Russell einen kühlen Kopf und siegt erstmals seit dem Saisonauftakt - Aufholjagd von Max Verstappen reicht nicht