MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Formel 1: News

Das Aus für die F1 in Deutschland?

Bernie Ecclestone hat einem Formel-1-GP in Deutschland in diesem Jahr eine Absage erteilt – Formel 1 für die Veranstalter finanziell nicht mehr zu stemmen.

Ist das Aus für den Großen Preis von Deutschland bereits beschlossene Sache? Ende Januar hatte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone einem Rennen auf dem Hockenheimring immerhin noch eine Chance von "weniger als 50 Prozent" eingeräumt. Diese Zahl scheint nun allerdings rapide zu fallen und gegen Null zu laufen. Laut einem Bericht der Rhein-Zeitung wird der Grand Prix definitiv nicht stattfinden.

Auf Anfrage der Zeitung bestätigt Ecclestone in einem Fax: "Ich bin genauso so traurig wie unsere Fans, dass es kein Formel-1-Rennen in Deutschland geben wird. Es ist eine Tatsache, dass die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren so gering gewesen sind, dass es für die Vermarkter in Deutschland wirtschaftlich nicht machbar ist."

Ursprünglich hätte die Formel 1 am 19. Juli Halt in Deutschland machen sollen. Zunächst sorgte die Nürburgring-Pleite dafür, dass das Rennen erstmals ins Wanken geriet. Mitte Januar bestätigte Ecclestone dann allerdings, dass man den Grand Prix nach Hockenheim verlegen würde. Allerdings scheint die Königsklasse auch dort finanziell nicht mehr zu stemmen zu sein. Damit scheint die Formel 1 erstmals seit ihrer Premierensaison 1950 wieder ohne einen Großen Preis von Deutschland stattzufinden.

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Formel 1: News

Weitere Artikel:

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit