MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
DTM: Interview

Green bestätigt Audi-Cockpit für 2020

Fast beiläufig erwähnt Jamie Green, dass er für den Audi-Kader 2020 in der DTM gesetzt ist - Lob für Überholmanöver von Loic Duval im Samstagsrennen.

Es gäbe sicherlich größere Überraschungen in der DTM als eine Vertragsverlängerung von Jamie Green bei Audi, doch der Brite ließ die Katze ganz beiläufig aus dem Sack - und zwar noch vor seinem Sieg am Sonntag auf dem Nürburgring.

Als er sich nach dem Samstagsrennen auf dem Nürburgring bei 'ran.de' lobend über die Kämpfe gegen Marco Wittmann, Loic Duval und Jonathan Aberdein äußert, sagt er am Ende: "Ich bin stolz auf meine Leistung und ich bin nächstes Jahr zurück." Die Frage, ob also bei Audi für 2020 alles klar sei, antwortet er: "Ja."

Green ist seit 2005 in der DTM aktiv. Acht Jahre lang fuhr er für Mercedes, zur Saison 2013 wechselte er zu Audi und fährt dort seit 2014 für das Rosberg-Team. Er hat 17 Siege auf dem Konto, konnte aber noch nie den Titel feiern.

Bevor er am Sonntag zum Sieg fuhr und dabei sogar den neuen Meister Rene Rast kurzzeitig zur Verzweiflung trieb, hatte er ein ziemlich anstrengendes erstes Rennen, in dem er Sechster wurde. Dabei bremste er unter anderem Wittmann spektakulär vor der Veedol-Schikane aus, musste sich aber später Aberdein und in der allerletzten Kurve Duval geschlagen geben.

"Wir haben das ganze Rennen über hart gekämpft", sagt er. "Ich habe mit Marco Wittmann und Jonathan Aberdein, später auch mit Loic Duval gefightet."

"Ich bin fair mit Loic umgegangen und er hat ein tolles Manöver gemacht, als er außen in der letzten Kurve war. Es war einfach gutes Racing. Es ist natürlich schade für mich, dass ich noch eine Position verloren habe. Es war aber ein faires und gutes Rennen."

"Dieses Jahr war eine Herausforderung für mich. Ich kämpfe jede Runde und das macht Spaß." So viel Spaß, dass er im kommenden Jahr gerne noch mehr davon hätte - noch lieber aber wahrscheinlich endlich den ersehnten Titel.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent