MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Alfred Fries ist Slalom-Meister

Für den Imbacher Alfred Fries auf Mitsubishi Evolution wurde der ÖM-Slalom-Finale in Linz/Pichling zu einem weiteren Erfolg.

Er holte sich in der Gruppe A erneut den Österreichischen Automobil Slalom Staatsmeistertitel 2008 in Folge, dies ist sein 7. Titel.

"Doch dieser erfreute mich heuer besonders, da auch mein Vater, Franz Fries aus Imbach, mit 61 Jahren es immer noch nicht verlernt hat und den viel Jüngeren Piloten kräftig um die Ohren fuhr.

Er war heuer wieder aktiv als Rennfahrer im Einsatz und holte sich mit seinem Citroen Saxo 16V den Gesamtsieg, noch dazu gegen leistungsstärkere Rennfahrzeuge.

Mein Vater ist in den 70er Jahren im Kartsport im In- u. Ausland sehr erfolgreich unterwegs gewesen. Weiter bestritt er Anfang der 90er Jahre Tourenwagenläufe mit Siegen."

Der Finallauf in Linz fand auf der schnellen Strecke, bei traumhaftem sonnigem Herbstwetter und einer grossen Zuschauerkulisse statt. Ein Lob an den Polizeisportverein Linz Sektion Motorsport die ein würdiges Meisterschaftsfinale auf die Beine stellten.

Leider gab es auch einige Unfälle, mit gröberen Blechschäden. Am schlimmsten erwischte es am Samstag beim OÖ Automobil Slalom Cup, der auf der verkürzten Meisterschaftsstrecke ausgetragen wurde, einen Fahrer, dessen Auto auf der Fahrerseite genau beim Rennsitz einen dicken Lichtmasten rammte. Er erlitt er einen schweren Beckenbruch und innere Verletzungen, er wurde in Tiefschlaf versetzt.

Division I: Franz Fries NÖ - Citroen Saxo 16V / Österreichischer Automobil - Slalom OSK - Pokalsieger 2008 / Verein: Polizeimotorsport Wien
Division II: Alfred Fries NÖ - Teuschl Mitsubishi Evolution / Österr. Automobil - Slalom Staatsmeister 2008 / Verein: Polizeimotorsport Wien

News aus anderen Motorline-Channels:

Slalom-ÖM: Linz

Weitere Artikel:

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Wenn der Renn-Samstag beginnt, dann ist er für die Teams und Fahrer genauso durchgetaktet, wie schon die Tage zuvor. Spätestens ab Mittag, wenn die Le Mans Startaufstellung alles versammelt, was im Motorsport Rang und Namen hat, dann weiß man vor allem eines: Man muss die nächsten rund 27 Stunden einfach nur noch 101 Prozent funktionieren.