MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallycross-ÖM: Nordring II Sepp Strobl, Citroen, Rallycross-ÖM 2014

Titelentscheidungen könnten fallen

Das Veranstalterteam ist zuversichtlich, zum Jubiläum "40 Jahre Nordring" wird auch der dreifache Europameister Franz Wurz zu Gast sein.

Fotos: L. Freistädter, J. Loix

Obwohl er für das Leruteam2 und Rallycrosser Jürgen Weiss als Veranstalter Neuland darstellt, laufen die Vorbereitungen zum FIA-Zonenlauf in Horn hervorragend. Die Veranstalter des Rallycross-Events in Melk, die den Austragungstermin 31. August in Fuglau übernommen haben, kommen mit der neuen Herausforderung sehr gut zurecht. Das Starterfeld füllt sich bereits, und am Renntag sollten um die 70 Fahrzeuge an den Start gehen.

In allen Divisionen besteht die Möglichkeit, bereits den Meister zu küren. In der Division 'Super Cars', wo heuer die heimische Konkurrenz etwas gefehlt hat, könnte der Oberösterreicher Alois Höller den Titel für sich entscheiden, ihm reicht dafür ein dritter Platz. In der Kategorie 'Super National' ist zwischen Tomas Strobl, Gerald Woldrich (beide AUT) und möglicherweise auch Castoral (CZE) noch alles offen.

Der Melk-Vorjahressieger, Mitveranstalter Jürgen Weiß, freut sich nach der Hausbau-Pause nicht nur auf das Rennen, sondern auch auf die Zusage des dreifachen Rallycross-Europameisters Franz Wurz, der sein Kommen bereits zugesagt hat. Franz Wurz leistete vor 40 Jahren mit dem ZV Grenzland nicht nur Geburtshilfe für den damaligen Muckgrubenring, den jetzigem Nordring, er holte in Fuglau auch seinen ersten Europameistertitel. Ein spannender Rennsonntag ist zu erwarten – mit möglichen Titelentscheidungen und netten Gästen.

Zeitplan für Sonntag, 31.August:

07:30 freies Training
08:30 Pflichttraining
09:45 1. Vorlauf (alle Divisionen)
11:15 2. Vorlauf (alle Divisionen)
13:00 3. Vorlauf (alle Divisionen)
14:45 Fahrerpräsentation
15:15 Finalläufe (alle Divisionen)
16:30 vorläufige Siegerehrung

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallycross-ÖM: Nordring II

Weitere Artikel:

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend