RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Die Stimmen der Protagonisten

Motorline.cc präsentiert die Statements der Spitzenpiloten bei den Pressekonferenzen, von Baumschlager bis Waldherr.

Raimund Baumschlager: "Ich hoffe, dass ich 2009 ohne ärztliches Vorspiel (2008 schwere Grippe) an den Start gehen kann. Da ich meinen Mitsubishi Evo X verkauft habe, werde ich mit einem Evo IX das Event bestreiten. Ich freue mich schon sehr, dass die Konkurrenz sehr stark ist, beide Gassners, Stohl, Valousek, Blomqvist und natürlich auch Andreas Waldherr und Kris Rosenberger sind starke Mitbewerber. Trotzdem möchte am Ende ganz oben auf dem Podest stehen."

Hermann Gassner sen.: "Ich freue mich jedes Jahr auf die Jänner Rallye, die Veranstaltung liegt mir. Ich hoffe mit meiner Beifahrerin Karin Thannhäuser auf viel Schnee, dann ist auch wieder ein Podestplatz drinnen. Am Beginn der Rallye werden wir vorerst unsere Konkurrenten genau beobachten und erst dann richtig Gas geben."

Hermann Gassner jun.: "Ich hoffe auf viel Schnee. Auf diesem Untergrund fehlt mir noch einige Erfahrung. Mein Ziel ist es aber zumindest schneller als mein Vater zu sein. Wenn das klappt, gehen wir danach etwas trinken. Dann muß der Vater zahlen."

Andreas Waldherr: " Wir haben in den letzten Wochen sehr viel für die Jänner Rallye gearbeitet und auch getestet. So haben wir nach den Problemen zuletzt im Waldviertel den kompletten Kabelstrang unseres Autos getauscht. Dann war ich in Riga (Lettland) testen und werde dies auch noch am nächsten Wochenende in Österreich tun. Wenn es keinen Schnee gibt, rechne ich mir gute Chancen aus, sollten die SP`s aber schneebedeckt sein, muß ich ebenfalls mit einer guten Leistung versuchen, wichtige Punkte für die Meisterschaft einzufahren."

Ernst Haneder: "Ich hoffe diesmal auf mehr Glück als bei der letzten Veranstaltung, wo mir die Reifen ausgegangen sind. Diesmal sollte mir kein Schneehaufen im Weg sein. Sonst ist alles beim Alten, ich fahre mit meinem Sponsor IQ für das Baumschlager Team und freue mich schon auf die Rallye."

Kris Rosenberger: "Nach dem Ausstieg unseres Sponsors ist dies durch die Unterstützung von Subaru Österreich vorerst eine einmalige Aktion. Sollte Schnee liegen, werden wir um ein Spitzenresultat mitkämpfen. Bei trockenen Verhältnissen werde ich die Strecke und das Publikum genießen."

Manfred Stohl: "Mit dem neuen CNG Subaru sind wir sicher konkurrenz-, jedoch noch nicht siegfähig. Sollte genug Schnee liegen, wird der Abstand aber nicht so groß sein. Wir werden alles geben, um dem tollen Publikum im Mühlviertel eine gute Show bieten zu können."

Markus Benes: "Wir hatten sehr gute Sponsorgespräche und können dadurch auch starten, wenn es trocken ist. Dennoch wäre mir Schnee lieber, da wir auf diesem Untergrund mehr Erfahrung haben."

Hannes Danzinger: "Ich bin sicher einer jener Fahrer, die auf trockene Straßen und Sonnenschein hoffen. Dann ist mit unserem zweiradgetriebenen CNG VW Golf auch ein Top-10-Platz im Bereich des Möglichen."

Michael Kogler: "Ich bin wieder in die VW Familie zurück gekommen. Mein Auftrag für die nächste Sasion ist es, den OSK Pokal wieder für VW Motorsport sicher zu stellen. Das ist nicht nur bei der Jänner Rallye mein Ziel, sondern auch bei den übrigen sechs Meisterschaftsläufen."

Die Nennliste finden Sie in der rechten Navigation, weitere Infos zur Jänner-Rallye folgen laufend!

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Jänner-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

MRC, Rally Mecsek: Vorschau

Mitropa Rally Cup gastiert in Ungarn 

Bei der 59. Mecsek Rallye (11.-13.06.26) in Ungarn geht der Mitropa Rally Cup in seine 5. Runde der diesjährigen Meisterschaft.

ET König Judenburg Rallye: Bericht ARC

Gaubinger gewinnt - Lindner baut Vorsprung aus!

Patrik und Verena Gaubinger feiern bei der ET König Judenburg Rallye im Audi Quattro den ARC-Sieg. In der Clubmeisterschaft konnte Hans Georg Lindner im historischen Escort seinen Vorsprung ausbauen - auf Platz zwei lauert nun der junge Subaru-Pilot Jan Dolzer. In der ARCP triumphiert Christoph Zellhofer, Raimund Baumschlager siegt beim Comeback in der ART.

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

ORM/ARC, ET König Rallye: Nach SP10

Alles beim Alten an der Spitze

Toyota-Pilot Hermann Neubauer hält bei der ET KÖNIG Rallye im Raum Judenburg nach wie vor die Führung / Sekunden-Duelle um Platz drei und in der ORM 2 (Foto zeigt Günther Knobloch, der knapp vor Christoph Zellhofer die ORM2 anführt)

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!