RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Jänner-Rallye 2011

Motiviert bis in die Haarspitzen

Aufgegeben wird nur ein Brief – Patrick Winter ist wieder da und steht vor der Jänner-Rallye unter Strom. Ein Test im Stengg-Evo IX stimmt zuversichtlich.

Fotos: Robert May

Gänzlich unter Strom steht zur Zeit Patrick Winter. Der junge Oberösterreicher hetzt momentan von einem Termin zum anderen um die noch nötigen Sponsorgelder für die neue Saison aufzutreiben, dazwischen Fotoshootings sowie Testfahrten und die Familie und sein Sohn Noel möchten ihn auch noch bei sich haben.

Für die Int. Jänner Rallye, die von 6. bis 8. Jänner 2011 im Raum Freistadt über die Bühne geht sind die Vorbereitungen voll im Gange.

Erste Testfahrten mit dem Mitsubishi EVO IX, der von Stengg Motorsport eingesetzt wird, waren äußerst vielversprechend.

„Ich fühle mich in dem Auto sehr wohl und das professionell geleitete Team von Willi Stengg geht sehr auf meine Wünsche ein“, freut sich Patrick Winter. Der Kremstaler weiter: „Mit diesem Auto dürfte ein Platz unter den ersten 5 möglich sein!“

Favorit ist für Patrick Winter der mehrfache Jänner Rallye-Sieger Vaclav Pech aus Tschechien der ebenfalls einen Mitsubishi EVO IX zum Einsatz bringt. Aber auch dessen Landsmann Pavel Valousek mit dem Skoda Fabia S2000 ist auf Schnee sehr schnell.

Aus heimischer Sicht steht obenauf natürlich Serienstaatsmeister Raimund Baumschlager mit dem neuen Skoda Fabia S2000. Andreas Aigner bringt einen Mitsubishi EVO X ins Mühlviertel und ist bekannt für seine flotte Fortbewegung.Beppo Harrach könnte laut Winter auch noch ganz vorne mitgeigen.

Neu im Team von Patrick Winter ist der Beifahrer. Der Kärntner Gerald „Gerry“ Winter wird im EVO Platz nehmen und zusätzlich für eine fortgeschrittene Fahrweise sorgen. „Für die schneereiche Jänner Rallye ist die Mannschaft Winter/Winter natürlich das beste Omen – alles andere als ein Stockerlplatz wäre schade“, ist auch Co Gerry Winter voll motiviert.

In Patrick‘s Team von Stengg Motorsport sind noch andere „alte“ Bekannte bei der Jänner Rallye dabei. Der Bäckermeister Ernst Haneder möchte mit dem Mitsubishi unbedingt schnellster Mühlviertler werden.

Nach zwei Jahren ist Kris Rosenberger endlich wieder in einem modernen Rallyeauto. Mit seinem Subaru Impreza komplettiert er das Team Stengg Motorsport bei der „Jänner“ im Raum Freistadt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Jänner-Rallye 2011

- special features -

Weitere Artikel:

ORM, ET König Rallye: Nach SP2

Ex-Champion startet blitzartig

Hermann Neubauer beherrschte die ersten zwei Prüfungen der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg am besten / Der ehemalige Champion Salzburger führt zwischenzeitlich vor Michael Lengauer und Luca Waldherr

ARC, Mühlstein Rallye: Startklar!

SG Toolbox Mühlstein Rallye startet durch!

Am 7. und 8. August steigt die SG Toolbox Mühlstein Rallye 2026 mit Zentrum in Schwertberg / Novum ist ein spektakulärer Shakedown am Freitagabend / Der neue Namens-Sponsor SG Toolbox ist ein oberösterreichisches Unternehmen mit hoher Motorsport-Affinität.

ORM, ET König Rallye: Vor dem Start

Im Murtal heulen ab heute die Motoren

Insgesamt 66 Teams starten in die ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg / Erster Wertungsabschnitt ist heute Nachmittag um 14.35 Uhr der Rundkurs Gaal – Hammergraben