RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Steiermark-Rallye

"Wir wollen wieder in die Top-Ten"

Waldemar Benedict und Co-Pilotin Elisabeth Hellinger wollen in der Steiermark neuerlich in die Top-Ten, die Strecke sollte dem Kitcar liegen.

Für Waldemar Benedict und Co-Pilotin Elisabeth Hellinger ist die Steiermark-Rallye zugleich das Finale der Saison 2006, im Waldviertel wird man aufgrund des hohen Schotteranteils nicht mit dem frontgetriebenen Kitcar an den Start gehen.

Die BP Ultimate Rallye wurde auf dem guten neunten Gesamtrang beendet, dementsprechend motiviert ist das Team, neuerlich ein gutes Ergebnis einzufahren.

„Im Jahr 2001 bin ich im Fiat Punto 1600 Kitcar hinter den WRC’s von Sperrer, Wittmann und Baumschlager Gesamt-Vierter geworden“, erinnert sich Benno zurück, „die Streckenführung rund um Admont kommt einem Kitcar also sicherlich entgegen. Wir freuen uns auf den Start in dieser wunderschönen Region.“

Dennoch kann der Wiener Gastronom von so einem Ergebnis heuer nur träumen: „Man darf nicht vergessen, dass das Auto damals auf dem Stand von 2000 war, unser derzeitiger Peugeot ist nicht jünger, in der Zwischenzeit sind aber fünf Jahre vergangen.“

Dennoch hat sich „Mr. Kitcar“ persönliche Ziele gesetzt: „Wir wollen wieder in die Top-Ten der Gesamtwertung fahren und die Kitcars der Alternativ-Klasse im Griff haben, das wäre ein schöner Saisonabschluss. Ich mag die Steiermark-Rallye auch aufgrund ihrer Kompaktheit, das Besichtigen nimmt nicht so extrem viel Zeit in Anspruch, die Rallye selbst ist auf einen Tag komprimiert.“

Co-Pilotin Elisabeth Hellinger feierte bei der BP Ultimate Rallye ein gelungenes Comeback an der Seite von Waldemar Benedict, erstmals saß die IT-Seminarleiterin vor zwei Jahren bei der Steiermark-Rallye an Waldemars Seite:

„Elisabeth hat 2004 in Admont ihr Rallye-Debüt gegeben und ihre Sache auf Anhieb gut gemacht. Sie weiß somit schon in etwa, was uns in der Steiermark erwartet, sicher kein Nachteil. Das Zusammenspiel war bei der BP Ultimate Rallye nahezu perfekt, wir freuen uns daher schon sehr auf den nächsten Einsatz!“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Steiermark-Rallye

Weitere Artikel:

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ARC, ET König Rallye: Vorschau Neulinger

Marcel Neulinger jagt vierten Saisonsieg

Nach dem dem erfolgreichen Debüt in der Junior-Rallye-Europameisterschaft peilt Marcel Neulinger beim vierten Lauf zur TEC7 ORM in der Steiermark den vierten Saisonsieg an!

ORM/ARC, ET König Rallye: Bericht

Hermann Neubauer als „Lonely Boy“ an der Spitze

Der Sieger der ET KÖNIG Rallye 2026 powered by Peter Hopf Erdbau ließ nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen / Mehr als Platz zwei für Michael Lengauer und Platz drei für Luca Waldherr ließ der Toyota-Pilot nicht zu

ET König Judenburg Rallye: Bericht ARC

Gaubinger gewinnt - Lindner baut Vorsprung aus!

Patrik und Verena Gaubinger feiern bei der ET König Judenburg Rallye im Audi Quattro den ARC-Sieg. In der Clubmeisterschaft konnte Hans Georg Lindner im historischen Escort seinen Vorsprung ausbauen - auf Platz zwei lauert nun der junge Subaru-Pilot Jan Dolzer. In der ARCP triumphiert Christoph Zellhofer, Raimund Baumschlager siegt beim Comeback in der ART.