CLASSIC

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye di Vienna 2009 -  Fotos

99 Jahre Autogeschichte

Auch dieses Jahr kamen wieder Autos aus neun Jahrzehnten zur Rallye di Vienna. Motorline.cc zeigt die besten Fotos!

Stefan Gruber

Mit vielen Neuerungen startete am 5. September die Rallye di Vienna. Um 09.00 Uhr war der Start vor dem Schloß Wilhelminenberg, von wo es dann in den Böhmischen Prater ging.

Um 14.00 Uhr fand am Heldenplatz das große Oldtimer Festival statt, wo sich wieder unzählige Oldtimer-Fans sammelten.

Ab 15.00 Uhr ging es dann für die Fahrzeuge aus neun Jahrzehnten durch die Stadt, inkl. Zwischenstopps beim Hohen Markt, der Börse, der Postsparkasse, dem Belvedere und der Staatsoper, bis zum Finale im Wiener Prater.

Motorline.cc war für Sie beim Oldtimer Festival vor Ort und zeigt die besten Fotos der Oldtimer:

Fotos Teil 1

Fotos Teil 2

Fotos Teil 3

Fotos Teil 4

Fotos Teil 5

Fotos Teil 6

Fotos Teil 7

Fotos Teil 8

Fotos Teil 9

Fotos Teil 10

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Zwischen Kaiserwetter und Temperatursturz

Flachgau-Höllental Spring Classic 2025

Leider hatten sich nur 25 Teilnehmer zu dieser tollen Rallye am 4. und 5. April 2025 angemeldet. Ich kann allen Nicht-Teilnehmern nur sagen: Ihr habt was versäumt.

Klassiker treffen sich gemütlich im Weinviertel

Oldtimer-Treffen in Ebersdorf an der Zaya

Am 13. Juni 2026 versammeln sich Oldtimer aller Art am Sportplatz in Ebersdorf an der Zaya. Ab 14 Uhr geht es los, parallel dazu findet der Feuerwehrheurige in der Halle Pausch statt – für Verpflegung ist somit gesorgt.

Selten lag die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn so nahe beinander wie beim Fiat Multipla. Da passt es nur gut, dass ihm sogar ein Leben nach dem Tod vergönnt war. In China. Als Elektroauto.

Wenig Auto, viel Design für viel Geld – eine Idee, die hätte funktionieren können. Die Optik eines Bonsai-Mercedes war für den Gurgel XEF dann aber doch zu wenig.

Schiebung will geformt sein

Helden auf Rädern: Renault Estafette

Wenn sich ein Player nicht an die Spielregeln hält, muss man kreativ werden, um noch mitmischen zu können. Renaults Weg zum Estafette war etwas steinig und warf irgendwie alle Pläne über den Haufen, die man für die Marke hatte.