MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Formel 1: News

Aus Toro Rosso soll Alpha Tauri werden

Toro Rosso könnte ab 2020 den Namen Alpha Tauri tragen, wenn die anderen in der Formel-1-WM vertretenen Teams ihre Zustimmung geben.

Der Name Toro Rosso könnte schon 2020 aus der Formel-1-WM verschwinden. Der Eigentümer Red Bull plant eine Umbenennung des ehemaligen Minardi-Rennstalls in Alpha Tauri. Für die Umbenennung benötigt wird die Zustimmung aller anderen Teams in einer elektronischen Abstimmung.

Scuderia Toro Rosso ist die wortwörtliche italienische Übersetzung von "Rennstall Roter Bulle" und seit der Übernahme von Minardi vor der Saison 2006 etabliert. Das Team hat nicht nur Fahrer für den weitaus erfolgreicheren A-Rennstall ausgebildet und dient als dessen technischer Testträger, sondern hat auch schon diverse Produkte des österreichischen Getränkekonzerns beworben.

Alpha Tauri, die astronomische Bezeichnung für den Stern Aldebaran in der Konstellation Stier, ist dabei der Name eines Modelabels, das vor zwei Jahren gegründet wurde. Neben den Teams müssen auch die Formel-1-Kommission der FIA und der kommerzielle Rechteinhaber Liberty Media der Umbenennung ihren Segen erteilen. Laut RaceFans sollen diese Genehmigungen bereits vorliegen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Formel 1: News

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend