MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Montoya bleibt bei BMW Williams

Wie allgemein erwartet wurde heute die weitere Zusammenarbeit zwischen Juan Pablo Montoya und BMW Williams bestätigt, der Vertrag wird bis 2004 verlängert.

Manfred Wolf

Teamchef Frank Williams ließ heute verlautbaren: „Juan hat ein herausragendes Talent und wir sind alle hocherfreut, dass wir unsere Zusammenarbeit auch in den kommenden beiden Saisonen fortsetzen werden."

"Sowohl sein Können als auch die Kontinuität, die durch diesen Vertrag gegeben ist, werden dem Team spürbaren Auftrieb im Kampf um den Titel in den Jahren 2003 und 2004 geben", so Williams in einer Presseaussendung.

Als Testfahrer war der Kolumbianer schon 1997 und 1999 bei Williams engagiert, seit vergangenem Jahr fährt Juan Pablo Montoya für BMW Williams. Auch wenn der 26-jährige erst einen Sieg feiern konnte, zeigte er nicht nur mit seinen vier aufeinander folgenden Pole-Positions im heurigen Jahr schon mehrmals sein großes Potential.

Und Montoya ist fest entschlossen, Weltmeister zu werden: "Ich habe keinen Zweifel daran, dass sowohl Williams als auch BMW fest entschlossen sind, Weltmeister zu werden. Deshalb bin ich glücklich, für das BMW Williams-Team Rennen zu fahren", erklärte Montoya zur Vertragsverlängerung.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

GP von Österreich: Qualifying

Kontroverse Russell-Pole nach Verstappen-Crash

George Russell fährt in letzter Sekunde zur Pole, doch weil aufgrund eines Unfalls von Max Verstappen Gelb war, gibt es Fragezeichen über die Bestzeit

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.