MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
T-Mobile Rallye-ÖM: Castrol Rallye

Man tanzt auf zwei Hochzeiten

Doppelte Belastung für das niederösterreichische Rallyeteam am kommenden Wochenende: Sowohl die Castrol-Rallye, als auch ein Bergrennen soll gefahren werden.

Die 3 Team-Piloten Martin Zellhofer, Adi Ramoser und Gottfried Kogler starten beim 5. Rallyestaatsmeisterschaftslauf in St. Veit/Glan in Kärnten, wo sie eine der schönsten und zugleich selektivsten Strecken des heimischen Rallyesports erwartet.

Gleichzeitig werden sie jedoch beim Heimbergrennen in St. Anton/Jeßnitz ( Bezirk Scheibbs ) erwartet, wo sowohl Gottfried Kogler, als auch Martin Zellhofer bereits Siege zu verbuchen hatten.

Man lässt also die Möglichkeit des offiziellen Trainings aus und hat aufgrund einer Sondergenehmigung die Möglichkeit, direkt am Sonntag ins Renngeschehen einzugreifen.

Die Rennfahrzeuge werden also erst Samstag nach Rallye-Schluss ins 280 Kilometer entfernte St. Anton gebracht und nach einer kurzen technischen Überholung um den Sieg bei diesem Staatsmeisterschafts-Bergrennen mitfighten.

Für Martin Zellhofer gilt es aber vor dem Bergrennen in Kärnten die Gruppe N-Führung in der Rallyestaatsmeisterschaft zu verteidigen und unfallfrei ins Ziel zu kommen.

Teamchef Gottfried Kogler will mit seinem KitCar voll angreifen. Nachdem sein Einsatzfahrzeug bereits bei der letzten Rallye problemlos lief, ist Kogler optimistisch, dieses Mal gut dabei zu sein. Noch dazu, wo die Castrol-Rallye, zu seinen absoluten Lieblings-Rallyes zählt.

Der Kremser Adi Ramoser hat sich nach nunmehr 4 Rallyes gut zurechtgefunden,und möchte mit seinem Auto in der Gruppe A erstmals auch nach Punkten im Vorderfeld greifen. Für das Bergrennen in St. Anton hat er sich jedoch nicht all zuviel vorgenommen, es ist schließlich sein erster „Gipfelsturm“.

News aus anderen Motorline-Channels:

T-Mobile Rallye-ÖM: Castrol Rallye

Weitere Artikel:

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.