MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Neuland für Walter Lechner jun.

Walter Lechner jun. tritt beim FIA-GT-WM-Lauf in Estoril mit dem Saleen des Konrad-Teams erstmals auf der portugiesischen Rennstrecke an.

Auf dem für ihn noch unbekannten Terrain geht es Walter Lechner jun. darum, die prächtigen Leistungen der letzten Rennen zu bestätigen: Seit den 24 Stunden von Spa im Konrad-Team, qualifizierte er den knallgelben Saleen dreimal für die erste Startreihe, in den beiden letzten Rennen in Anderstorp und in Oschersleben holte er sogar die Pole Position.

Im Rennen selber gab es einen zweiten Platz in Anderstorp und zwei technische bedingte Ausfälle. „Ich möchte auch in Estoril zeigen, was ich drauf habe, die unbekannte Strecke sollte kein allzu großes Problem sein“ sprüht der Youngster vor Zuversicht.

Dies umso mehr, da er nach dem Saisonabschluss im Porsche-Supercup am vergangenen Wochenende in Indianapolis mit großem Selbstvertrauen nach Portugal fliegt: „Der fünfte Endrang im Porsche-Cup bedeutet mir sehr viel. Ich bin dort der mit Abstand beste Neueinsteiger und wurde nur von viel routiniertern Cup-Fightern geschlagen“, zeigt sich der Salzburger mit seiner ersten Saison im schnellsten Markenpokal der Welt zufrieden.

So wie schon in den letzten Rennen zuvor hat Lechner jun. auch in Estoril den Schweizer Toni Seiler und Teamchef Franz Konrad als Partner, das Rennen (es wird in Eurosport im Rahmen des LG-Superweekends phasenweise übertragen) wird am Sonntag, 5. Oktober 2003, um 11 Uhr gestartet.

News aus anderen Motorline-Channels:

FIA-GT: Estoril

Weitere Artikel:

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3