MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Burgenland

Der Klassensieg ist das Ziel

Alfred Leitner und Co Gerhard Bichler treten optimistisch und motiviert mit ihrem Citroen Saxo zu ihrem Saisonstart an.

Nachdem man über den Winter das Auto wieder komplett auf Vordermann gebracht hat, gehen der Obersteirer Alfred Leitner und sein Co-Pilot Gerhard Bichler aus Gloggnitz bestens motiviert in die OMV-Burgenland-Rallye, den 2. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft.

„Das neue, gerade verzahnte Renngetriebe werden wir zwar erst für die nächste Rallye zur Verfügung haben, trotzdem sieht es ganz ausgezeichnet aus. Wir haben ein sehr schönes Sponsor-Paket schnüren können, das uns eine sorglose Saison garantieren sollte.“

Nach der für ein kleines Team außergewöhnlich schön organisierten Präsentation in den Werkshallen der Firma Colazzo in Wöllersdorf, einem der Sponsoren des Teams, stehen die Chancen auf eine Wiederholung des Klassensiegs aus dem Vorjahr ausgezeichnet. Denn der auf dem Papier schärfste Konkurrent der beiden, der Salzburger Erich Althuber, muss mit einem Ersatz-Auto antreten, da sein eigener Saxo noch nicht einsatzbereit ist.

„Die Voraussetzungen für uns sind auch in der Gruppe A gar nicht so schlecht“, so Leitner. „Es sind nur sieben Allrad-Autos genannt und von den anderen sind nur die beiden Seat Ibiza Kit-Cars wirklich überlegen. Der eine oder andere Meisterschafts-Punkt ist also sicher auch drin.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Burgenland

Weitere Artikel:

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben