MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Motorsport-News

Team Beck erfolgreich

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Beck Motorsport, dieses Mal machte das Citroen-Team beim Autoslalom in Teesdorf Station.

Der Slalom im ÖAMTC-Fehrtechnikzentrum in Teesdorf/NÖ zählte zur Staatsmeisterschaft und als letzter Lauf zur FIA-Zonenmeisterschaft; Michael Zottl und Manfred Mitschka waren in der Jagd nach mehreren Titeln noch im Rennen.

Das Wetter spielte an diesem Tag leider nur bedingt mit und bescherte den TeilnehmerInnen „interessante“ Fahrbahnverhältnisse auf diesem anspruchsvollen Kurs. Es wurde viel gerutscht und gedreht.

In der Division 1 der Serienwagen teilten sich Zottl/Mitschka den Citroen C2 und wurden Zweiter bzw. Dritter; mit dem Nordschleifen-erprobten Saxo VTS gelang Michael Zottl der zweite Rang in der Division 2; Wolfgang Mitschka wurde in der ÖM-Wertung Dritter, in der FIA-Zonenwertung Vierter hinter dem ewigen Rivalen Josef Dohnalek aus Tschechien, ebenfalls mit einem Saxo VTS.

Nach den eigentlichen Rennläufen begann leider der unerfreuliche Teil der Veranstaltung: es gab wieder Proteste, Streit und am Schluß einige Verwarnungen. Vielleicht kann die OSK sich in Zukunft dazu durchringen, schon vor dem Rennen die Reglementkonformität der teilnehmenden Fahrzeuge festzustellen und regelwidrige Autos gar nicht zum Start zuzulassen.

Der Doppelsieg in der Gruppe-A-Wertung der FIA-Slalom-Trophy ist jedenfalls perfekt: Mitschka vor Zottl. FIA-Präsident Max Mosley freut sich dem Vernehmen nach bereits über ein Treffen mit den österreichischen Fahrern bei der Siegerehrung am Jahresende. Die österreichische Meisterschaft bleibt vor dem Finale in Linz am 11. September spannend.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen