MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
OÖ-Slalomcup: Spital

Jetzt geht's los!

Der erste und zweite Lauf zum OÖ-Slalomcup musste abgesagt bzw. verschoben werden, am 25. Mai geht's in Spital/Pyhrn aber endlich zur Sache.

Fortuna scheint es heuer nicht besonders gut zu meinen mit dem internationalen oberösterreichische Automobil-Slalom-Cup. Nachdem schon der Saisonauftakt in Enns aufgrund eines durch Unmengen von Schnee unbefahrbaren Platzes abgesagt werden musste, konnte leider auch der zweite Lauf in Michldorf (Ausschreibung noch Schwertberg) nicht zum geplanten Termin stattfinden.

Da am 7.Mai eine Konzertveranstaltung auf dem Gelände stattfand, war der Veranstalter, der WRC-Steyrling, gezwungen sein Event auf den 18.Juni zu verschieben!

Der tatsächliche Saisonstart wird somit am 25. Mai in der Phyrn-Eisenwurzen am Parkplatz der Wurzeralm stattfinden. Veranstalter ist wie immer der MSC-Rosenau, der im Vorjahr bei beiden Veranstaltungen mit neuer Kurssetzung sowohl Fahrer als auch Zuschauer begeisterte. Nicht wenige der Division 2 Fahrzeuge erreichten einen Topspeed von über 100 km/h!

Der heuer erstmals ausgetragene „Junior-Cup“ startet ebenfalls mit dieser Veranstaltung, wobei Cup-Leiter Josef-Peter Helm für die erste Veranstaltung ein besonderer Coup gelungen ist.

Kein geringerer als der Kirchdorfer Markus Nell, Rallyefahrer und Racing-Fahrinstruktor der Rallyeschule „NoLimits“ wird dabei den Youngsters mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wahrlich eine tolle Chance für jeden Nachwuchspiloten sich Tips zu holen!

Was gibt es sonst noch an News aus der Szene?

Gesamtsieger 2005 und Staatsmeister Robert Aichlseder hat mit einem weiteren Sieg in der Slalomstaatsmeisterschaft seine beeindruckende Serie fortgesetzt und damit auch deutlich gemacht über wen der Weg zum Gesamtsieg in der Division 2 führen wird. Einen wahrhaft fulminanten Saisonstart haben die Damen und Herren des IMSC-Ried in der Slalomstaatsmeisterschaft hingelegt.

Dreifachsieg in der Serienklasse bis 1600ccm, Doppelsieg in den Klassen bis 2000ccm und Diesel, so läst sich ein Motorsportjahr beginnen! Gerhard und Johann Kronsteiner haben ihren nagelneuen Simca bereits einer vielversprechenden Feuerteufe unterzogen und können daher optimistisch in die neue Saison gehen. Erfreulich ist auch, dass mit Alfred Feldhofer und Gerhard Nell zwei weitere „Oberösterreich-Cup Urgesteine“ am Comeback basteln.

Allgemein scheint das Jucken im Gasfuß der Piloten immer stärker zu werden, und alle fiebern dem ersten Rennen entgegen.

News aus anderen Motorline-Channels:

OÖ-Slalomcup: Spital

Weitere Artikel:

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.