MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Stammleser mit Mopederfahrung bereichert das Team

Das Motorline.cc-bistdumoped.at-Team hat den dritten Mann gefunden – es ist Herbert Zimmermann, der bereits einschlägige Erfahrung aufweist.

Michael Noir Trawniczek

Am kommenden Wochenende (8. August) steigt im steirischen Wünschendorf die 7. Ausgabe des Maxi-Gaudi-Rennens, einem dreistündigen Motocross-Bewerb für Puch Maxi-Mopeds, abgehalten vom „2 Radclub Bist du Moped“, an dem Teams mit je drei FahrerInnen teilnehmen.

Der Schriftführer des „2 Radclub Bist du Moped“, Wolfgang Pollhammer lud motorline.cc per Mail zu dem Event ein, so entstand das Motorline.cc-bistdumoped.at-Team – als Fahrer stellte sich Pollhammer persönlich zur Verfügung, dazu gesellte sich motorline.cc-Redakteur Michael Noir Trawniczek, der zuletzt vor rund einem Vierteljahrhundert auf einem Moped saß. Den dritten Platz haben wir Ihnen, liebe motorline.cc-LeserInnen angeboten – aus den Teilnehmern (beim Eiskart waren Sie mutiger, liebe/r LeserIn) wurde dann aber ein wahrer Könner ausgelost…

Den dritten Sattel übernimmt motorline.cc-Stammleser Herbert Zimmermann, der heuer bereits ein Moped-Motorcross-Rennen absolviert hat, in Schlöglmühl mit seinem Team den zehnten Platz in der offenen Klasse erringen konnte. "Toll, dass ich bei eurem Team dabei sein darf", jubelte der glückliche Gewinner. Dass sich dieser Mann auskennt mit zwei Rädern und Topspeed auf rauem Gelände, verraten auch seine Hobbys: Mountainbike, Autoslalom, Snowboard, Motorsport, Mitglied im 1.Hirvonen-Fanclub, bereits einschlägige Erfahrung bei Mopedrennen (Puch Maxi & Derbi Prototype).

Somit ist das Motorline.cc-bistdumoped.at-Team also zumindest zu zwei Dritteln bestens aufgestellt. Natürlich werden wir ausführlich von dem Ereignis berichten.

Weitere Informationen zum Rennen, Teams und anderen Aktivitäten des Zweiradclub Bist du Moped finden sie auf der Homepage www.bistdumoped.at

Zeitplan für den Samstag 8. August

7.00 - 9.00 Technische Abnahme

Training

9:15 - 10.00 Training Gruppe I (Ungerade Startnummern)
10.00 - 10.45 Training Gruppe II (Gerade Startnummern)

Vorläufe

10.50 - 11.50 Vorlauf Gruppe I
12.00 - 13.00 Vorlauf Gruppe II

13.00 - 14.00 Mittagspause

14.00 - 17.00 3.Stunden-Rennen

17.15 - 18.00 Eintrittskartenverlosung

18.00 - 18. 30 Siegerehrung der verschiedenen Klassen

18.30 - Open End Feiern mit DJ´s Chuiquita

Anfahrtsplan und viele weitere Infos auf bistdumoped.at.

News aus anderen Motorline-Channels:

Bist du Moped - 7. Maxi Gaudi Rennen

- special features -

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben