MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Truck-EM 2009

Markus Altenstrasser fährt wieder Renault

Vorbereitungen in vollem Gange: heuer startet der Prambachkirchner Truckracer für das Renault-Werksteam in die vierte Saison.

Durch den sechsten Platz im vergangenen Jahr hatte der Oberösterreicher gute Chancen, das Cockpit zu behalten. Altenstrasser setzt große Erwartungen in den neu aufgebauten Renault Premium mit ca. 1200 PS und 5,5 Tonnen "Kampfgewicht".

Das erste Roll-Out findet Ende März im Südfranzösischen Nogaro statt. Und da wird sich zeigen, welche Verbesserung über den Winter erzielt worden ist. Das erste Rennen findet heuer nicht wie gewohnt am Circuit de Catalunya in Spanien statt, sondern nach vielen Jahren das erste Mal wieder in Assen (Holland) Anfang Mai.

Es gibt auch heuer wieder zehn anstatt den gewohnten neun Veranstaltungen, dadurch ist bis auf eine vierwöchige Sommerpause fast jedes zweite Wochenende ein Rennen.

Als Ziel für 2009 setzt sich Markus Altenstrasser ein Saisonergebnis unter den ersten Fünf und viele Platzierungen unter den ersten Drei.

Es wird auch heuer ein neues Reglement ähnlich der WTCC geben, in dem der Erstplatzierte des ersten Rennens im zweiten Rennen vom achten Platz starten muss... - das wird zur Freude der Zuschauer für viel Spannung und harte Kämpfe sorgen.

Aufgrund des großen Zuspruches im letzten Jahr können Motorsport Fans den Race-Truck aus dem Renault-Werksteam von Frankie Vojtisek beim Motorrad-Bergrennen am 4.-5. April in Landshaag im Einsatz sehen.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Bekommt Gasly Podium zurück?

FIA-Anhörung um Podium von Gasly steht

Die FIA hat bestätigt, dass noch in dieser Woche über die Aufhebung der Strafen verhandelt wird, die Pierre Gasly in Monaco einen Podiumsplatz gekostet haben