MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Maximilian Günther gewinnt Testlauf zur virtuellen Formel-E-Saison
Grafik: ABB Formula E

Maximilian Günther gewinnt Testlauf zur virtuellen Formel-E-Saison

Auch in der virtuellen Welt der Formel E wird Deutsch gesprochen! Maximilian Günther gewinnt das Testrennen vor Stoffel Vandoorne und Andre Lotterer.

Beim ersten Testrennen der Formel-E-"Race-at-HomeChallenge" auf der Strecke von Monaco sichert sich Maximilian Günther (BMW) den Sieg vor Mercedes-Pilot Stoffel Vandoorne und Andre Lotterer (Porsche). Daniel Abt (Audi) verpasst die Top 10 nur knapp.

Bei der Generalprobe der am kommenden Wochenende mit dem ersten Wertungslauf startenden virtuellen Formel-E-Saison, fuhr Günther zunächst auf die Pole-Position und feierte von dort einen Start-Ziel-Sieg.

"Ich freue mich sehr darüber, das erste virtuelle Formel-E-Rennen der Geschichte gewonnen zu haben", sagt Günther. "Es hat großen Spaß gemacht. Schon das Qualifying ist gut gelaufen, dann hatte ich einen guten Start und ein sauberes Rennen. Auch wenn es ein Testlauf war, gibt es ein gutes Gefühl für die weiteren Rennen, in denen es dann um Punkte geht."

Sein BMW-Teamkollege Alexander Sims, der erst vor wenigen Tagen seinen Simulator bekommen hatte, steigerte sich vom Training zum Qualifying und arbeitete sich an die Pace seiner erfahreneren Konkurrenten heran. Im Rennen wurde er jedoch in Kollisionen verwickelt und schied vorzeitig aus.

Das erste Rennen mit Punktwertung findet in einer Woche statt. Am 25.4. geht es ab 16:30 Uhr auf der Strecke von Hongkong weiter.

© Motorsport-Total.com

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3