MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Wertvolle Punkte für Jürgen Schmarl

Bei prächtigem Spätsommerwetter und beeindruckender Zuschauerkulisse fanden die Rennen 12 & 13 zur Mini Challenge in Oschersleben statt.

Diesmal waren die Minis im Rahmen der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC) unterwegs. Jürgen Schmarl erzählt:

"Schon im Zeittraining zeichnete sich das gewohnt enge Bild an der Spitze ab und ich belegte mit nur 0,6 Sekunden Rückstand nur den 9. Rang!

Von dort aus gings dann auch ins erste Rennen! Ich konnte mich in der Spitzengruppe behaupten, und als 7. die Ziellinie überqueren. Leider konnte ich den Tabellenführer Tommi Neumann (D) nicht mehr überholen und den 6. Rang einfahren!

Schade, denn als sechstplatzierter vom Samstags Rennen wäre ich am Sonntag von der Pole Position aus ins Rennen gegangen.

So gings dann von P7 aus ins sonntägliche Rennen. Nach harten aber stets fairen Zweikämpfen mit der Siegerin vom Samstag, Setffi Halm, sah ich schlussendlich als guter Sechstplatzierter die karierte Flagge.

Alles in allem also ein zufrieden stellendes Ergebnis, und ich konnte mich bis auf den 8. Rang in der Gesamtwertung nach vorne kämpfen."

In drei Wochen findet am Salzburgring das Finale der Mini Challenge 2008 statt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Mini Challenge: Oschersleben

Weitere Artikel:

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris