MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Tony Stewart meldet sich zurück

Mit einem Sieg kehrt nicht nur Tony Stewart auf die Erfolgsspur zurück, auch Pontiac kann wieder siegen.

Manfred Wolf

Stewart meldet sich auch im Kampf um die NASCAR-Meisterschaft zurück, kommt von Rang elf auf den fünften Meisterschafts-Rang vor.

Der Pontiac-Pilot führte über 143 Runden und sah einige Zeit wie der sichere Sieger aus. Doch ganz so dominierend, wie man glauben könnte, war er nicht. Die Führung wechselte insgesamt 34 mal, so oft wie noch nie zuvor in Atlanta. Und als es kurz vor Schluss noch zu einer Gelbphase kam, lief Stewart Gefahr, den Sieg doch noch zu verlieren.

Ward Burton und Terry Labonte wechselten beim letzten Boxenstopp während dieser Gelbphase jeweils nur zwei Reifen und setzten sich so vor Stewart. Der liess aber nicht locker und kämpfte sich zuerst an Labonte, dann auch an Burton vorbei. Stewart musste sich dann auch noch Dale Earnhardt Jr. erwehren, der so wie Rookie Jimmie Johnson am Schluss noch grossen Druck ausübte.

Die Drei kamen in dieser Reihenfolge auch ins Ziel. Stewart war danach überglücklich: "Das Auto war heute einfach grossartig wenn ich vorne war. Im Verkehr war es nicht so gut, daher wusste ich, ich muss so schnell wie möglich an den Anderen vorbei. Das ist ein Erfolg des ganzen Teams, ich bin sehr froh über diesen Sieg!"

In der Tabelle liegt weiterhin Sterling Marlin vor Rookie Ryan Newman und Ward Burton. Das nächste Rennen findet kommenden Sonntag in Darlington statt.

Ergebnis und Stand finden Sie in der rechten Navigation!

News aus anderen Motorline-Channels:

Nascar: Atlanta 500

Weitere Artikel:

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen

Tardozzi über Marquez' Ungarn-Coup

"Er überrascht uns immer noch"

Marc Marquez gewinnt in Ungarn und macht im Titelkampf Boden gut - Doch Davide Tardozzi warnt: Der Spanier sei noch weit von seiner Bestform entfernt

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen