MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Siege für die internationale Konkurrenz

In Nüziders/Vorarlberg waren internationale Gastfahrer am Start, die Siege gingen an Bernd Hiemer und Danny Müller.

Patrick Schuster

Der 3. Lauf zur Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft wurde am Veranstaltungsgelände Frigodrom in der motorsportbegeisterten Gemeinde Nüziders in Vorarlberg ausgetragen.

Die heuer offen ausgeschriebene Meisterschaft lockte unzählige Fahrer aus der Schweiz, Deutschland und Slowenien an. So war auch das gesamte Husqvarna Team Zupin mit dem amtierenden Europameister Bernd Hiemer angereist, der schon im Vorjahr sein Können unter Beweis stellen konnte.

Verletzungsbedingt konnte der aktuelle Meisterschaftsführende Wilfried Reiter leider nicht an den Start gehen.

Von der Poleposition aus gestartet, setzte sich Hiemer in beiden Läufen sofort an die Spitze. Dahinter konnten die ca. 7000 Zuschauer packende Zweikämpfe hautnah miterleben.

Hart umkämpft aber doch eindeutig holte sich der junge Bernd Hiemer den Gesamtsieg in der hubraum-offenen Klasse vor Hannes Maxwald aus Oberösterreich und Beat Wunderlin aus der Schweiz.

Auch der Sieg in der Klasse bis 450 Kubik ging an einen internationalen Top Piloten: Der Schweizer Publikumsliebling und Showman Danny Müller holte sich mit 2 Laufsiegen ungefährdet den Gesamtsieg vor den Österreichern Johann Schruf und Christian Kohlbacher.

Foto: Martin Fülöp

News aus anderen Motorline-Channels:

Supermoto-ÖM: Nüziders

Weitere Artikel:

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3