MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
T-Mobile Rallye-ÖM: ARBÖ Steiermark Rallye

Toller Erfolg

Nachdem die alljährliche Herbst Rallye nur wenige Kilometer vom Geburtsort der Beifahrerin stattfindet, wollte man im VW-Team „Smoliner Wien“ natürlich das Beste geben.

Einmal am Stockerl vor "heimischem" Publikum! Ein Traum für jeden Sportler. Daher bereitete sich das Team sorgfältig auf die Herbst Rallye vor.

Zuerst mussten jedoch einige Reparaturen an unserem Golf gemacht werden. Das Schaltgestänge hatte schon bei der OMV Rallye große Probleme gemacht und erst einige Tage vor der Rallye stand fest, dass der Motor leider hinüber war, Ölverlust bei der OMV hatte die Lager kaputt gemacht.

Innerhalb eines Tages mussten die Ersatzteile herangeschafft werden, auch die Mechaniker mussten kurzfristig Überstunden schieben.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Mechaniker-Team, ohne deren Einsatz das Auto niemals zeitgerecht fertig geworden wäre.

Nach erfolgter Besichtigung. ging man am Samstag überaus motiviert an den Start, musste auf den ersten 3 Sonderprüfungen aber schon erkennen, dass die Rallye doch ihre Tücken hatte.

Durch den vielen Regen der vergangenen Tage waren die Sonderprüfungen sehr verschlammt und rutschig. Das Team hatten einige Dreher, die den Gedanken an eine Topplatzierung vertrieben.

Entmutigen ließ man sich aber nicht. Beim ersten Service wurden neue Reifen aufgezogen, die es ermöglichten, besser anzugreifen. Trotz kleiner Probleme konnten passable Zeiten erzielt werden.

Kaum zu glauben: Im Ziel hieße es 1. der Klasse H11 und 5. in der Gruppe H. Dies war die beste Platzierung, die bis jetzt in Österreich herausgefahren wurde und das noch dazu bei der "Heimrallye"!

Nach diesem durchaus motivierenden Wochenende bereitet sich das Team sorgfältig auf das nächste Abenteuer vor: Die Waldviertel Rallye, vielleicht kann auch dort wieder um einen Stockerlplatz in der Gruppe H11 gekämpft werden.

News aus anderen Motorline-Channels:

T-Mobile Rallye-ÖM: ARBÖ Steiermark Rallye

Weitere Artikel:

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

1. Training Monaco: Leclerc Schnellster

Hadjar sorgt für ersten heftigen Einschlag

Charles Leclerc zweimal in der Auslaufzone, Isack Hadjar spektakulär in der Leitplanke: Beim ersten Freien Training in Monaco wurde es turbulent

Der brandneue Audi Nuvolari teilt offenbar seine Basis mit dem Lamborghini Temerario: Genau daraus könnte das nächste GT3-Auto von Audi entstehen