MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Jänner-Rallye

"Eis und Schnee - es gibt nichts schöneres!"

Die Rallye-ÖM 2003 startet diesmal schon um vieles früher als gewohnt, auch für Herwig Hüfinger und Co Andi Schindelbacher.

Die alt bekannte Jänner-Rallye fand nach längerer Ruhepause wieder zurück in die österreichische Meisterschaft. So heißt es bereits am 3. Jänner 2003 „Start frei“ zur Rallyestaatsmeisterschaft in Österreich.

Da dieser erste Lauf von insgesamt neun der einzige auf Eis und Schnee ist, will das Rallye-Team rund um Herwig Hüfinger und Andreas Schindlbacher unbedingt teilnehmen.

Immerhin hatte dieses steirische Team sein Rallyedebüt im Jahr 2000 ebenfalls auf Eis und Schnee. Und genau hier wurde die Sympathie zu den besonderen Bedingungen und Herausforderungen einer solchen Rallye geschaffen, dies wurde auch bei der Jänner-Rallye 2001 in Ratten mit dem Gesamtsieg bewiesen.

Ein allradbetriebenes Fahrzeug auf diesem Untergrund zu bewegen, lässt das Herz der Piloten höher schlagen – und so nehmen Herwig Hüfinger und Andreas Schindlbacher im Cockpit des gelben Mazda 323 4WD von Bruder Horst Hüfinger Platz.

„Wir freuen uns natürlich schon sehr, wieder einmal in einem Allradauto zu sitzen und unser Können unter Beweis zu stellen. Und wenn dann noch der Wettergott richtig mitspielt, und diese Rallye 100%ig auf Eis und Schnee ausgetragen wird, dann können wir uns nichts Schöneres für den Saisonstart 2003 wünschen!“, so Pilot Herwig Hüfinger.

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Jänner-Rallye

Weitere Artikel:

Hyperpole 24h Le Mans 2026

Caddy-Bestzeit gestrichen - BMW auf Pole!

Jack Aitken verliert die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2026 wegen Boxenvergehen - LMDh in der Startaufstellung vorn - Aston-Pole in LMGT3

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend