RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Rallye-ÖM: Steiermark-Rallye

"Wir wollen wieder in die Top-Ten"

Waldemar Benedict und Co-Pilotin Elisabeth Hellinger wollen in der Steiermark neuerlich in die Top-Ten, die Strecke sollte dem Kitcar liegen.

Für Waldemar Benedict und Co-Pilotin Elisabeth Hellinger ist die Steiermark-Rallye zugleich das Finale der Saison 2006, im Waldviertel wird man aufgrund des hohen Schotteranteils nicht mit dem frontgetriebenen Kitcar an den Start gehen.

Die BP Ultimate Rallye wurde auf dem guten neunten Gesamtrang beendet, dementsprechend motiviert ist das Team, neuerlich ein gutes Ergebnis einzufahren.

„Im Jahr 2001 bin ich im Fiat Punto 1600 Kitcar hinter den WRC’s von Sperrer, Wittmann und Baumschlager Gesamt-Vierter geworden“, erinnert sich Benno zurück, „die Streckenführung rund um Admont kommt einem Kitcar also sicherlich entgegen. Wir freuen uns auf den Start in dieser wunderschönen Region.“

Dennoch kann der Wiener Gastronom von so einem Ergebnis heuer nur träumen: „Man darf nicht vergessen, dass das Auto damals auf dem Stand von 2000 war, unser derzeitiger Peugeot ist nicht jünger, in der Zwischenzeit sind aber fünf Jahre vergangen.“

Dennoch hat sich „Mr. Kitcar“ persönliche Ziele gesetzt: „Wir wollen wieder in die Top-Ten der Gesamtwertung fahren und die Kitcars der Alternativ-Klasse im Griff haben, das wäre ein schöner Saisonabschluss. Ich mag die Steiermark-Rallye auch aufgrund ihrer Kompaktheit, das Besichtigen nimmt nicht so extrem viel Zeit in Anspruch, die Rallye selbst ist auf einen Tag komprimiert.“

Co-Pilotin Elisabeth Hellinger feierte bei der BP Ultimate Rallye ein gelungenes Comeback an der Seite von Waldemar Benedict, erstmals saß die IT-Seminarleiterin vor zwei Jahren bei der Steiermark-Rallye an Waldemars Seite:

„Elisabeth hat 2004 in Admont ihr Rallye-Debüt gegeben und ihre Sache auf Anhieb gut gemacht. Sie weiß somit schon in etwa, was uns in der Steiermark erwartet, sicher kein Nachteil. Das Zusammenspiel war bei der BP Ultimate Rallye nahezu perfekt, wir freuen uns daher schon sehr auf den nächsten Einsatz!“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-ÖM: Steiermark-Rallye

Weitere Artikel:

ET König Judenburg Rallye: Bericht ARC

Gaubinger gewinnt - Lindner baut Vorsprung aus!

Patrik und Verena Gaubinger feiern bei der ET König Judenburg Rallye im Audi Quattro den ARC-Sieg. In der Clubmeisterschaft konnte Hans Georg Lindner im historischen Escort seinen Vorsprung ausbauen - auf Platz zwei lauert nun der junge Subaru-Pilot Jan Dolzer. In der ARCP triumphiert Christoph Zellhofer, Raimund Baumschlager siegt beim Comeback in der ART.

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

MRC, Rally Mecsek: Vorschau

Mitropa Rally Cup gastiert in Ungarn 

Bei der 59. Mecsek Rallye (11.-13.06.26) in Ungarn geht der Mitropa Rally Cup in seine 5. Runde der diesjährigen Meisterschaft.

ORM, ET König Rallye: Nach Tag 1 (SP5)

Hermann Neubauer ließ heute nichts anbrennen

Der Salzburger Ex-Staatsmeister liegt nach dem ersten Tag der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg in Führung / Morgen warten jedoch noch zehn harte Prüfungen auf ihn und seine Verfolger