RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
HU: Kincsesbánya-Rallye jaitz,resch,fiat stilo jtd,kincsesbánya-rallye 2014

Jaitz/Resch Klassenzweite in Ungarn

Markus Jaitz/Gerhard Resch erreichten im Fiat Stilo JTD beim dritten Lauf zum ungarischen Cél Trans Rallyecup einen 2WD-Stockerlplatz.

Am vergangenen Wochenende wurde nach einigen terminlichen Verschiebungen bzw. Absagen der dritte Lauf zum Cél Trans Rallyecup bei herrlichem Sommerwetter rund um Kincsesbánya ausgetragen. Markus Jaitz/Gerhard Resch auf Fiat Stilo JTD sowie vier weitere österreichische Teams (von insgesamt 70 Teilnehmern) standen am Start.

Bereits ab der ersten Sonderprüfung musste man alles von Mensch und Material abverlangen, um bei dieser Veranstaltung ein gutes Gesamt- bzw. Klassenergebnis zu erzielen, da man mit neun Klassengegnern in der 2WD-Wertung zu kämpfen hatte. Gleich nach dem Start der ersten Sonderprüfung, beim ersten Anbremsen bei einer engen Brückenpassage, spürte man, dass dieser Asphaltbelag ziemlich rutschig war, und es dadurch gewiss nicht leichter wird, die Gegner zu distanzieren.

Im Ziel der ersten SP war klar, dass nicht alle Teilnehmer mit diesen Verhältnissen zurechtgekommen sind, da einige Fahrzeuge bereits nicht mehr am Start der nächsten Sonderprüfung standen. Die verbleibenden fünf Sonderprüfungen konnte man ohne Probleme absolvieren und sich im Ziel dieser Rallye im Gesamtklassement über einen 12. Rang sowie einen zweiten Platz in der 2WD-Wertung hinter den sehr stark fahrenden Ungarn Attila Toth/Renata Bakai sichern.

Des weiteren fand man sich als zweitbester Österreicher hinter dem Team Thomas Jung/Rene Spielbichler (Opel Kadett GSi) wieder. Bei dieser Art von Sprintrallye hat sich wieder gezeigt, dass man nicht nur schnell, sondern auch mit etwas Finger- und Fußspitzengefühl unterwegs sein muss, was die hohe Ausfallsrate bei dieser Rallye anbelangt. Die nächste Rallye für Jaitz/Resch, die auch die vierte Veranstaltung dieses Cups darstellt, wird am 13. und 14. September 2014 in der Nähe von Győr ausgetragen, wobei auch dort wieder der Fiat Stilo JTD zum Einsatz kommen wird.

News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

ARC, ET König Rallye: Bericht Friedl

„Big moments“ aber auch heikle Situationen

Eugen Friedl und Helmut Aigner vom MCL 68 konnten sowohl mit einigen kniffligen Situationen als auch mit emotionalen Highlights ein gutes Ergebnis einfahren.

ORM, ET König Rallye: Nach Tag 1 (SP5)

Hermann Neubauer ließ heute nichts anbrennen

Der Salzburger Ex-Staatsmeister liegt nach dem ersten Tag der ET KÖNIG Rallye powered by Peter Hopf Erdbau im Raum Judenburg in Führung / Morgen warten jedoch noch zehn harte Prüfungen auf ihn und seine Verfolger

ARC, ET König Rallye: Bericht Zellhofer

Christoph Zellhofer bremste seine Gegner aus

Der Niederösterreicher hielt mit einem Triumph bei der ET KÖNIG Rallye im Murtal seine Titelchance in der ORM 2 am Leben / Auf dem Stadtkurs durch Judenburg stellte er im Suzuki Swift ZMX die Weiche auf Sieg

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.